Bitte um Begriffserklärungen zu Deutsche Dogge.

• Vielen Dank für Deine Antwort.

• Ich kann dir versichern, dass es auch mit anderen Rassen so zugehen kann.
    Allerdings ich meine Dira ganz brav und hat bis auf ein bisschen Klopapier und Werbung noch nie was kaputt gemacht, ehrlich nicht!

• Gut, hab also nachgefragt.
    Also ihre Kriterien sind wie eigentlich schon gesagt: Hundeerfahrung, ausreichend Platz für das Kalb, Haus oder Wohnung ohne Treppe, Bewegungsgarantie, Zeit und "mentale Sabberresistenz".

Also alles Dinge, die man erfüllen kann ;)

• Zitat

Gut, hab also nachgefragt.
    Also ihre Kriterien sind wie eigentlich schon gesagt: Hundeerfahrung, ausreichend Platz für das Kalb, Haus oder Wohnung ohne Treppe, Bewegungsgarantie, Zeit und "mentale Sabberresistenz".

Also alles Dinge, die man erfüllen kann ;)

Denke ich auch. Vielen Dank fürs Nachfragen. :D

• Ich finde man darf das mit Hundeerfahrung nicht zu genau nehmen, hatte vorher n Terrier, meine BX in der Pflegelphase mit mittlerweile 30kg ( 6M alt ) ist angenehmer.

Würde eher behaupten nicht jeder ist vom Typ her für Molosser geeignet.
    Die sehen zwar aus wie klumpfüßige Bodybuilder aber sind hypersensibel; das kann ich nur bestätigen und spielen schnell mal beleidigt.
    Ist man zu bestimmend zu denen schalten die auf Durchzug und machen nischts mehr, basta.
    Muß man sich wien kleines, trotziges aber sehr liebes Kind vorstellen.
    Jeder der ne Dogge hat und viele Molosserbesitzer wissen GANZ genau was ich meine :D

• Zitat

Ich finde man darf das mit Hundeerfahrung nicht zu genau nehmen, hatte vorher n Terrier, meine BX in der Pflegelphase mit mittlerweile 30kg ( 6M alt ) ist angenehmer.

Würde eher behaupten nicht jeder ist vom Typ her für Molosser geeignet.
    Die sehen zwar aus wie klumpfüßige Bodybuilder aber sind hypersensibel; das kann ich nur bestätigen und spielen schnell mal beleidigt.
    Ist man zu bestimmend zu denen schalten die auf Durchzug und machen nischts mehr, basta.
    Muß man sich wien kleines, trotziges aber sehr liebes Kind vorstellen.
    Jeder der ne Dogge hat und viele Molosserbesitzer wissen GANZ genau was ich meine :D

Das unterschreibe ich sofort!

Um dieser Sturheit die Stirn zu bieten, braucht man viel Gelassenheit und noch mehr Humor :D

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!