Nexter Hund Malinois
-
-
Mein Hund ist schon sehr alt und macht es wohl nicht mehr lange.
Als nächsten Hund interessiere ich mich für die Rasse Malinois.
Habe schon viel positives und aber auch negatives über die Rasse gelesen.
Möchte sehr gerne noch Meinungen von Mali Haltern wissen!
Der Hund sollte aktiv sein (sportlich), leicht erziehbar, geführig, kein Ausreißer, kein Jäger, aber wachsam (Revierverteidigung) als Wachhund fungieren.
Bitte gebt mir Ratschläge sowie positive und auch negatie Eigenschaften dieser Rasse. Rüde oder Hündin?
Habe gelesen die sind sehr gelehrig usw. , aber auch zerstörerisch in der Wohnung!?
Ich habe zwar auch einen Zwinger, der Hund soll aber überwiegend im Haus leben.
Besonders wichtig ist mir der Jagdtrieb! Hatte die letzten 12 Jahre einen Airdail Terrier Mischling, und ich habe die Schnauze voll von "Jagdhunden" trotz sämtlicher versuche mittels Hundeschule, Hundetrainern, sämtlicher Lektüre und Jahre langer "Zeitverschwendung" konnte ich dem Hund nie das Jagen abgwöhnen. Selbst Elektrohalsband hat nichts gebracht! Ein richtiger Jagdhund eben, wenn auch nur Mischling.
Deshalb brauche ich diesbezüglich eure Ratschläge bezüglich dieser Rasse und wenn möglich, auch gleich noch Züchter in Bayern oder noch besser in Franken.Ich danke euch wirklich sehr herzlich für jede Antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi!
meine keine (14 wochen) ist ein mali-rottimix!
ich muss sagen, mit einem welpen hätte ich es mir bei weitem nicht so leicht vorgestellt!
ist aber sicher von hund zu hund verschieden.natürlich hat sie auch mal versucht schuhe, möbel, kabel und mistsackerl anzubeissen und auszuräumen aber sie hat irre schnell verstanden das sie das doch bitte lassen soll.
mit der stubenreinheit ging es auch recht flott, sie hat in den ersten tagen schon verstanden das sie draussen gassi gehen soll (natürlich ging auch noch das eine oder andere daneben, halten kann sie es ja noch nicht so lange, muss man halt schnell sein
)
grossteils aber hat sie sich die stubenreinheit von meinem rüden abgeguckt.
wenn sie mal muss meldet sie....sie ist blitzgescheit, spätestens beim 2-3 mal weiss sie was man von ihr will, sehr gelehrig, aktiv!
habe bei ihr auch das gefühl das es ihr gefällt wenn man ihr etwas zeigt und ihr was lernt, sie bemüht sich und wenn sies richtig gemacht hat weiss sie es sofort wenn man sie lobt...weitere male führt sie das dann ganz toll aus und freut sich richtig darüber.fanta entwickelt sich glaub ich zum wachhund, auf jeden meldet sie bereits wenn es klopft oder läutet....aber sie ist kein dauerkläffer!
mit strenge kommt man bei ihr überhaupt nicht weit, malis sind sehr feinfühlige hunde.
ABER....fanta neigt zum jagen, zumindest lauert sie vögel auf wenn sie am boden sitzen oder irgendwo oben und fixiert sie, pirscht sich ran.
denke sie würde einen erlegen wenn sie ihn erwischen würde.weiteres ist sie manchmal schwer zur ruhe zu bringen.
lg
-
Zitat
Selbst Elektrohalsband hat nichts gebracht!
Aufgrund dieser Erziehungsmethoden würde ich sagen am besten du schaffst dir gar keinen Hund mehr an.
Du schreibst eh sehr lieblos über deinen alten Hund. -
Erst mal muss ich sagen, finde ich Malinois total schön und kann auch viele Vorurteile dieser Rasse Gegenüber nicht nachvollziehen.
Wir haben einen Mischling (Schäferhund- Malinoi) und der ist einfach super. Sehr gelehrig, jagt eigentlich nicht und ist super lieb.
Allerdings meint er seit kurzem er sei der Bewacher von Haus und Garten und das ist auch nicht leicht rauß zu bekommen. Scheint doch in der Veranlagung zu liegen. Auch die Wohnungseinrichtung hat er anfangs versucht zu zerstören. Konnten wir ihm zum Glück abgewöhnen. Außerdem ist er ein Energiebündel und braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung und natürlich eine gute Erziehung (wie bei allen anderen auch). Und die bitte ohne Elektrohalsband !!!!!
-
Zitat
Mein Hund ist schon sehr alt und macht es wohl nicht mehr lange.

Ist das deine Art mit Trauer umzugehen?
*Edit: Und zu deinen Erziehungsmethoden äußere ich mich nicht. :kopfwand:
-
-
Zitat
Aufgrund dieser Erziehungsmethoden würde ich sagen am besten du schaffst dir gar keinen Hund mehr an.
Du schreibst eh sehr lieblos über deinen alten Hund.Danke, Du warst schneller als ich
.L.G.Burgit
-
Achso, du wartest darauf das der alte Hund stirbt? Damit du einen besseren bekommst??!! Dann hab ich da was falls verstanden. Das geht ja garn nicht. Was ist wenn der Alte nicht schnell genug stirbt????
-
Leute macht mal langsam... Wieviel nehmen ein Elektrohalsband her, weil sie es nicht besser wissen und es ggf. auch noch von "Experten" empfohlen bekommen? Ich finde das sicher nicht gut und wende so Zeug auch nicht an, aber wenn ich keine Ahnung/nicht die Möglichkeit hätte mich zu informieren und mir dann 10 Leute sagen, damit haben sie es hinbekommen...ich würde da wohl auch drüber nachdenken. Fragt doch erstmal nach wie es dazu kam

Und das man sich jetzt schon Gedanken macht, finde ich nicht schlimm
Sie sagt ja nicht "der Hund wird eingeschläfert und es kommt ein besserer her"
Vielleicht hat sie sich nur doof ausgedrückt... -
Na ja der Themenstarter sagt ja nix mehr

Ich sehe das mit dem Elektrohalsband auch so. Früher war das einen übliche Methode und vielleicht hat er es vor langer Zeit empfohlen bekommen und schon längst eingesehen. Würde aber trotzdem gerne mal seine Meinung hören
-
Kann schon sein, dass man sich mal im Ton vergreift.
Aber ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, wenn ich sage:
"mein Fernseher macht's nicht mehr lange" oder "mein Hund macht's nicht mehr lange".
Aber wir wollen hier ja nix heraufbeschwören.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!