Kurz vor dem Kauf! ;-)

• Hallo zusammen,

Man soll ja keinen welpen kaufen wenn der z.B. apathisch in der ecke hockt oder so!
    Tut unser Auserwählter auch nicht, aber er ist insgesamt schon ruhiger als seine geschwister! Mir als Laie kam er auch nicht kränklich vor oder so.
    Als wir beim letzten mal da waren, hat er geschlafen während die anderen gespielt haben und als die geschlafen haben war er wach und weckte sich dann einen zum spielen, da merkte man schon das er sich wehren konnte.

Gott tu ich mich schwer diesen beitrag zu verfassen weil ich gar nicht richtig weiß wie ich es ausdrücken soll!! Also krank kommt er mir nicht vor, er ist ruhiger und verschmuster als der rest, usw. Sind das jetzt schlechte zeichen das mit dem welpen was nicht stimmt??
    Wir haben uns genau in den auf den 1. Blick verliebt, wollen nur keinen fehler machen!

Ich wäre über Hilfe, Infos, etc ecxht froh!!!

• Mal immer mit der Ruhe! :D
    Wie schaut er insgesamt aus, glänzt das Fell, ist der Intimbereich sauber, riecht er genauso, wie seine Geschwister, läßt er sich zum Spielen animieren?
    Was sagt den der Züchter zu deinen Bedenken?
    Frag ihn doch nach dem Verhalten dieses Rüden, wie munter er beim Fressen wird, beim rausgehen usw...

Bei unserem Wurf war ein Rüde dabei, der hat IMMER geschlafen, war nie wach anzutreffen!
    Dieser Rüde, Feldmann, ist jetzt bei uns als "Mieter" mit eingezogen und ist immer noch relativ ruhig!
    Unsere Kira war schon immer die "lästigste" im Wurf, nervig bis zum geht nicht mehr, überall die Erst und Vorwitzigste und das ist sie heute auch noch! :D

Das ist wie bei uns Menschen auch, es gibt ruhige zurückhaltende und welche, die nur so überschäumen vor Temperament!

Ach ja, Fotos wären dann nicht schlecht, gerne auch vom schlafenden Welpen! ;)
    Wir gucken doch soooo gerne nackige Babybäuche an :liebhab:

• Hey, erstmal Glückwunsch!

Jeder Hund hat einen anderen Charakter. Es gibt ruhige Artgenossen, hibbelige Artgenossen, freche Artgenossen ... ;)
    Ist es denn nur das was euch ein bischen Sorgen macht ? Das er ruhiger ist wie seine Geschwister?
    Wenn ja hat das nicht zu heißen, dass er evt. krank ist.
    Als meine Schwester ihre kleine bekam war sie ruhig, anhänglich sehr verschmust. Mittlerweile ist sie ein kleines Energiebündel.
    Das wichtigste ist doch, dass ihr euch in den Hund verliebt habt und genau diesem Hund ein schönes zuhause geben wollt.

Bekommt ihr denn euren kleinen?

• Danke erstmal für die schnellen Antworten, eigentlich kamen diese gedanken erst heut nacht bei mir auf *g* also wir haben ihn gesehen "schlafend" und fanden ihn einfach zu grelle wie ihn nichts aus der ruhe bringen konnte.
    Sein Fell glänzt genau wie das der anderen, Intimbereich hab ich nichts auffälliges entdecken können (also sauber auf jeden Fall) und als die anderen geschlafen haben war er dann ja wach, hat auch gespielt nur halt nicht so wild wie die anderen aus dem wurf! Sprich er zwickte nicht so doll etc.
    Ich wollte einfach mal hören was andere dazu sagen, grade Hundebesitzer ;-)

Ach so bekommen tun wir ihn dann am samstag!

Und nochmal edit :
    Die züchterin würde ihn am liebesten behalten.

• Wichtig ist immer, das es ein seriöser Züchter ist, das ihr die Eltern sehen könnt und Einblick in den Stammbaum bekommt.
    Lasst euch genau zeigen welche Untersuchungen bei den Elterntieren gemacht wurden, Augenuntersuchung, HD/ED Werte, sind ganz wichtig um auszuschließen das ein Elternteil oder vielleicht auch von den Vorfahren jemand eine HD/ED Erkrankung hatte.
    Sind alle Impfungen gemacht, Wurmkuren, und die Wurfabnahme vom Zuchtwart, all das wär mir sehr wichtig um sicher zu gehen das der Züchter nicht irgeneinen Rüden über die Hündinn gelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!