Langfristiger Schutz gegen Sandflöhe, Zecken u Flöhe (Mexiko
-
-
Ich suche für Suki einen zuverlässigen Schutz gegen Zecken und Flöhe u. vor allem auch Sandflöhe. Was hält am längsten, Flöhe bekommt sie gerade ständig wieder und da wir oft im Meer baden und am Strand sind suche ich ein Mittel, mit dem die Hunde auch baden können und was nicht nur 2 Wochen wirkt. Frontline gibt es hier in Mexiko, wirk aber wohl nicht gegen Sandflöhe. Scalibor habe ich hier noch nicht gesehen, gibt es das auch als Spot on? Ich mag die Halsbänder nicht, vor allem da meine Tochter ziemlich oft mal den Hund umarmt.
Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langfristiger Schutz gegen Sandflöhe, Zecken u Flöhe (Mexiko*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal den Thread hier.
Scalibor ist, wenn es vertragen wird kostengünstiger weil die Wirkungsdauer länger ist, das ist der einzige Unterschied zu Advantix.
Gruß
Herbert -
Aber Advantix hält auf jeden fall nicht so lange, wie Sclaibor, oder?
Ich werde mal gucken, ob ich das Scaliborhalsband hier bekommen kann, bisher habe ich es hier noch nicht gesehen, werde diese Woche auf jeen Fall mal in der Tierklinik nachfragen.
Aber alternativ gibt es kein Spot on, was die gleiche Wirkungsdauer, also einige Monate hat wie das Scalibor?Liebe Grüße,
Nicky -
Guck dir mal die Datenangaben des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Zürich an:
Das Scalibor-Band kann diese lange Zeit nur erreichen, weil es den Wirkstoff kontinuierlich abgibt.
Das Spot-On gibt aber die Lösungsmenge auf einmal auf den Hund, mehr wie jetzt ist da nicht drin.
Auf Grund der langen Zeit ist das Scalibor natürlich in einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Du das nirgendwo findest und unbedingt haben möchtest kannst Du das doch im Internet bestellen... ansonsten noch mal melden.
Gruß
Herbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!