Sinai Stachelmäuse
-
-
och jöö sind die putzig!!!
Ich mag so Kleinnager auch total gern. Mein Hamster und meine Ratte sind leider nicht so alt geworden. :/
Toll das sie bei euch noch bei euch die restlichen Jare verbringen dürfen!!!!Wie sieht denn ihr Speiseplan aus, nebst Heimchen?
Mein Hamster fraß am liebsten Mehlwürmer, für Besucher immer sehr begeisternd, wenn sie die Schachtel sahen:DUnd wo bekommt man die her, wenn ihr sogar zum Zootierarzt müßt????
lg Gruß und bitte gerne noch mehr Bilder
PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So was gibts auch für Ninchen.....ich schick Dir mal den Ebay link...Normalerweise gehen die so für um die 200 Euro weg, aber ich bin ja hartnäckig und habe einen für 30 bekommen, dann noch 20 Euro Porto...fand ich in Ordnung. Das genze ist gut verarbeitet und stabil.
Lackiert hab ich mit Lack ala Din 71 -3 Also Spielzeugtauglich und ungiftig...fertisch....
http://tierwelt.listings.ebay.…08QQsocmdZListingItemList
Und dann suchen und vor allem dranbleiben..die Händler stellen täglich neue ein..ich hab ne gute Woche gebraucht bis ich meinen hatte. Ich wollte nicht mehr wie 30-35 Euro ausgeben...*gg*
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist meiner:)
Ach so
@pollynixe
es gibt spezielle Nagerforen für Exoten., da züchten dann auch viele, da bekommt man die dann auch.
Ich stehe der Exotenhaltung eher gespalten gegenüber.
Wenn ich so ein Tier so artgerecht wie möglich halten kann, ok.
Aber es gibt halt auch Leute die halten sich Gundis, Präriehunde....das ginge mit persönlich zu weit.,Schau mal hier....
http://www.rodent-info.net/tierarten.htmDas alles findet man schon in den Wohnzimmern...obwohl die Rodent Leute die ich kenne wirklich auf vernünftige Unterbringung und sehr gute Ernährung achten.
Die Stachler fressen Kleinsämereien, Wellensittichfutter, Kanariensaat, Grassamen, 40% Insekten, Mehlwürmer nur sehr selten wegen der schlechten Verwertbarkeit und des hohen Fettgehaltes. Auch Grünfutter wird genommen. Dort gerne Wildzeugs, wie Löwenzahn, Hirtentäschel, Gräser mit Samenständen usw
-
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Habe mich schonmal da durchgesucht, ich werde das weiter verfolgen. Die sind toll. Ich habe da schon immer mal sporadisch geschaut, mir gefällt das der sehr hell und offen ist.Ich guck mal weiter.
Dir viel Spass mit Deinen Mäusen und hoffentlich immer mal wieder ein paar Fotos
-
hey das gehege sieht ja super aus da haben die kleinen es echt gut
ich habe auch 2 lemminge, hier mal mein gehege:
jetz ist nur noch eine etage drinnen und höhere einstreu
das foto is ein bisschen älter. das gehege ist 1.50m lang, 50cm breit und 50cm hoch.
und hier von meinen beiden meersäuen =D
das gehege ist über 3 quadratmeter groß mit etage.
die bilder habe ich gerade aktuell gemacht =D
-
Hey super, das Lemming Gehege ist ja toll.
Unsere beiden sind nun beide über die Regenbogenbrücke gekrabbelt....
Und die Meerlis haben ja super viel Platz.....Toll:)
-
-
danke
ja die lemmi´s, meeri´s und amy nehmen sehr viel platz im zimmer ein, aber hauptsache es geht allen gut..
-
dankeschön für die Antwort Nillay :^^:
das hört sich ziemlich kompliziert an, so eine vielfältige Kost parat zu haben
(ich bin ja schon froh, wenn ich das Barfen irgendwann richtig zusammen bekomme)
Aber mir wäre artgerechte Haltung und Fütterung auch wichtig, ist wirklich so ne Sache mit Exoten. Haette ja eigentlich auch gern welche (eher richtung Reptilien)aber ich trau mich da auch noch nich ganz ran.
Krass was manche Leute anbieten, einige der Tiere gehören für mich wenn überhaupt in den Zoo zu Fachleuten, aber eher in die freie Wildbahn, aber das ist wohl wirklich eine geteilte AnsichtssacheWünsch dir auf jeden Fall noch viel spaß mit den süßen wuseln
lg PollyNixe
-
Ja Reptilien machen auch Spass, wir haben ja nur eine Schlange, sonst Spinnen und einen Frosch....da ist die Ernährung ja sehr einfach
-
Ich weiß nicht ob deine Stachler noch leben, aber vielleicht magst du ja trotzdem antworten :)
Nagen Stachler genauso viel wie zum Beispiel Renner?
Was machst du um die Langeweile im Käfig zu beheben? Klar viel PLatz, Klettermöglichkeiten etc..
Erlebnisfutter?
Informier mich mal ein wenig ! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!