• Huhu!

Seit Donnerstag abend hat sich Carina unten sehr häufig geputzt, viel öfter als sonst
    Also habe ich mal nachgeschaut ob alles okay ist: Carina hatte ein wenig Blut an der Scheide. Eine Verletzung konnte ich nicht erkennen.
    Also bin ich davon ausgegangen das sie nun Läufig ist. Die Anzeichen das es bald soweit ist, hat sie schon länger.

Ich habe sie dann gestern den ganzen Tag beobachtet:
    Sie hat sich unheimlich viel geputzt unten, makiert wie eine verrückte, die Rüden benehmen sich anders als sonst.
    Carina hatte von Donnerstag abend an dann Leinenzwang!

Seit heute morgen ist Putz-Stop -> Carina hat sich kaum unterum geputzt, ich also wieder nachgeschaut: kein Blut mehr!

Was kann das sein? Läufig ist sie dann wohl sicher nicht oder?
    Eine Verletzung konnte ich äußerlich nicht erkennen. Schmerzen hat sie wohl keine.

• Hallo Tamara..

wart erst mal ab.. es ist nicht wie bei uns Weibern, das sie durchgehend bluten am anfang.. Emmi is auch grad läufig.. und ich muß sagen, daß sich die 2te Läufigkeit von der ersten doch stark unterscheidet. Diesmal erst bräunlichen Ausfluß.. nun ein wenig Blut (beim ersten mal tropfte sie nur so)

Es ist die erste Läufigkeit deiner Carina.. da is dat ja noch neuland für sie mit dem putzen.. Emmi hat erst in der 2tn woche der 1. Läufigkeit richtig mit dem Bluten angefangen

Also.. abwarten und Tee trinken.. und immer schön die Rüden im Auge behalten ;)

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• Hört sich insgesamt schon nach Läufigkeit an.

Und wenn die Hündin richtig gut ist, d.h. wenig blutet und sich ordentlich putzt, dann kriegt man das auch durchaus nur sehr wenig mit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!