Mein 7 Monate alter BC hat OCD

  • Oh man, das tut mir leid. Dich verfolgt das Pech auch, was?

    Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber mich vor einiger Zeit bzgl. OCD mal für eine Freundin erkundigt. Tendenz: Je schneller man operiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Hund nach dem Heilungsprozeß vollständig gesund wird.

    Und bzgl. Panostitis: Welpenfutter absetzen und absolut schonen schonen schonen. Das hatte Pebbles in jungen "jahren" und über die Futterumstellung auf ein Proteinarmes Futter mit weniger Calcium und wirklich 2-3 Monate absoluter Boxenknast und Leinenruhe hat sich das ausgeheilt. Ursache ist ja eine Überversorgung des jungen Hundes. Obendrein gabs bei uns damals Muschelzeugs und MSM.

  • ja, absolut pech mit den BC!

    Ich füttere gar kein Welpenfutter sondern erw Futter und meine Hunde bekommen immer das erste Jahr bis 1,5 Jahr Grünlippmuschelextrakt.

    Taff humpelte bereits seit anfang 4 Monat. Zuerst dachten wir vertreten, dann wegen Wachstum. Nun mit 7 Mon wurde OCD festgestellt. Er bekommt Metacam, auch wegen den Schmerzen und für hinten Panostites.

    Bin nur vom Züchter enntäuscht der die Schuld auf den Käufer also auf mich abwälzt, obwohl ich Taff weder überlastet habe, im Gegenteil, noch sonstwas! Musste ja ständig rücksichtnehmen wegen dem lahmen und ich auch kein Welpenfutter mit Absprache des Ta gegeben habe, da er schon sehr dick als 12,5 Woche alter Welpe hier einzog.

    Die Sache ist nun beim Ra (vom VDH empfohlen)!

    Lg. Moni

  • Oh nein, was ein Sch...

    DA liegt dann ja wirklich der Verdacht SEHR nahe, daß die Grundlage schon im jüngsten Welpenalter liegt...

    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

  • Hallo!

    Mein erster Bc rüde hatte auch ocd wurde früh festgestellt mir circa 4 monaten doch der Ta meinte noch nicht OP.

    Tja dann wurde es schlimmer sind nach hannover die wollten Op machen aber er hatte alles so stark entzüdet das er erstmal ne handvoll medikamente nehmen musste um die enzündung zu lindern dann nochmal röntgen und es hätten alle 4 pfoten op werden:(

    erst vorne links hinten recht 3 Monate Box haltung dann umgekehrt auch 3 monate box haltung.

    danch nochmal 3 Monate box haltung Garantie? Keine das er je hätte ohne schmerzen leben können wir haben ihn mit 9 monaten erlöst!

    Allerdings sagte man uns hätte man ihn shcon mit 4 monaten op wäre es nicht so schlimm gewesen. Und er hatte ne sehr starke OCD form.

    Woher konnte uns keiner sagen die geschwister hatten nicht aber von uns konnte es auch nicht kommen fing ja schon mit 14 wochen an zu lahmen.

    heute 8 Jahre später sieht die Technik und heilung besser aus zum glück.

    wünsche das es bei euch wircklich gut ausgeht aber wie gesagt techik und medizien sind echt besser geworden für uns war es damals die bessere Entscheidnung.

    gruß steffi und cindy

  • oh gott,
    das hört sich ja furtchtbar an, aber was sind das für krankheiten? hab da noch nix von gehört.
    kann mir garnicht vorstellen, einen jungen, eigentlich hyperaktiven hütehund über so einen langen zeitraum in eine box zu sperren.

    ich wünsche euch natürlich alles, alles gute

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!