Er schüttet seinen Napf aus...

• Hallo,
    wollt mal eure meinung dazu hören und wie ich das lösen kann.

Kiba schüttet seit heute seinen Napf aus. Er stellt sich mit der einen Pfote drauf und kippt ihn um und frisst das was auf dem Boden liegt!
    Warum macht er das?
    Oft legt er sich vorm Napf auch hin und frisst im liegen und kippt den Napf um.
    Dabei macht er ne große Sauerei :schockiert:

Hatte auch einmal versucht ihm den Napf während dem Essen wegzunehmen um alles aufzuräumen, aber da greift er mich an :x
    Hab ihm den Napf dann entzogen für 5 Min. und wieder hingestellt und nach 10 Min. geht der Napf dann eh wieder weg...

War etwas geschockt als er nach mir schnappte/knurrte... Bin ihm wohl noch nicht "Herr" genug.

• Hallo,

bitte kauf einfach einen Futterständer zum verstellen. Napf rein und gut ist :roll: . Finde ich bei grossen Hunden eh besser und Du kannst mit dem Wachstum d. Hundes mitverstellen.

Was " der Herr im Haus " angeht. Du hast einen Hundepubs. Der ist einfach nur erbost d. Du an seine Sachen willst.

Behalte die Ruhe und die Nerven, d. wird schon alles.

L.G. Burgit

• hmm ich glaube das ist ein natürlicher reflex, dass schnappen, so nach dem motto , jetzt teilen die hohen tiere schon nicht ihre leckeren steaks mit mir oben auf dem tisch jetzt verteidig ich mir wenigstens meine ration....

aber durchgehen lassn sollte man das nicht, ich hab immer mal wieder die finger im essen von bailey, einmal hat er geknurrt da gabs ein aus und dann war er friedlich und hat noch ein leckerli bekommen.... aber essn rausholen macht er auch vorallem grosse nassfutterbrocken schleppt er an seine lieblingsplätze

lg nara

• Das mit dem knurren hatte ich auch mal. Daraufhinmusste er sitz mach und ich tat so als ob ich sein futter fresse hinter her durfte er wieder ran. :schockiert: Seitdem nehmt er noch schnell ein Happen und setzt sich hin und wartet das er wieder ran darf. :roll:
    Er meinte woll Versuch macht klug :D

• Hallo Soulcancer,

ein verstellbarer Napf wäre sicherlich die Lösung, damit Kiba seinen Napf nicht ausschüttet, aber wenn er das super findet, warum lässt Du ihn nicht einfach (bei TroFu gibt es ja auch keine Sauerei). :D

Viel prikärer finde ich, dass er Dich anknurrt. Ein Hund darf knurren, wenn ihm etwas nicht passt und wenn man ihm etwas wegnehmen will, was man ihm gegeben hat. Das sollte man auch auf gar keinen Fall unterbinden oder negativ quittieren.

Aber Du kannst ihn überzeugen, dass Du es doch einfach so darfst, indem Du ihn die nächsten Wochen ausschließlich aus der Hand fütterst und ihm kleine Tauschgeschäfte anbietest.

BurschiEde: Das demonstrative "Ich fesse dein Futter!" ist völlig unnötig. Es reicht, das Futter ganz klar als seine Ressource zu sehen und zu verteilen. Denn ich bin ja ein Mensch und kein Hund. :D

• Tyson schmeißt sein Essen auch regelrecht durch die Wohnung :roll: . Wir mischen ihn öfters Kartoffeln, Karotten oder sonstiges mit ins Fressen. Dann fängt er immer an rum zu pulen. Das was er nicht mag bzw später essen will schmeißt er raus. Und das Leckere isst er dann zu erst. Unmöglich :roll:

• Wenn er dich anknurrt, sollte er meiner Meinung nach lernen, dass es nichts schlimmes ist wenn du an den Napf gehst. Dazu kannst du ihm einfach wenn er frisst was ganz leckeres in den Napf dazu legen. Bald wird er sich freuen, wenn du an den Napf kommst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!