digitales Fotoalbum

  • Hallo,
    Ich möchte meiner Tochter ein digitales Fotoalbum zum 18 Geburtstag schenken. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Wo lässt man das am besten machen? Schlecker, Aldi , Rossmann oder.....? Die nächste Schwierigkeit ist , dass es von Ihren ersten Lebensjahren keine digitalen Fotos gibt. Ist das schwierig, oder auch für eine ablolute Niete auf diesem Gebiet machbar? Meine Tochter, die das auf alle Fälle könnte, kann ich ja schlecht fragen :???:
    Wäre schön , wenn der ein oder andere mir einen guten Tipp geben könnte.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier digitales Fotoalbum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In einigen Fotoläden kann man auch Papier-Fotos abgeben, die werden dann dort eingescannt und sogar digital überarbeitet. Was das kostet und wie lange es dauert kann ich dir leider nicht sagen.


      Ansonsten ist einscannen eigentlich nicht sooooo schwer, Bildbearbeitung mit dem richtigen Programm auch nicht. Aber naja, es kann schon so seine Tücken haben. Wenn ich an meinen Scanner (älteres Modell) denke... Der ist eine richtige Diva und muss mit Vorsicht bedient werden, sonst geht schnell gar nix mehr. :x

    • Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. :2thumbs:


      charly, dein Link ist klasse.


      Metatron, ich werd mal hier im Fotoladen fragen. Die Idee mit dem einscannen ist prima . Hab selber leider keinen Scanner.

    • Ich hab für meine Eltern von ihrer Enkelin ein CEWE-Fotobuch gemacht. Die Software ist super einfach gemacht und ich hab knapp 90 Bilder auf den 35 Seiten verteilt. Ist ganz toll geworden , mit Leineneinband usw. ! Bildqualität ist hervorragend. Normale Bilder scannen sollte im Fotoladen kein Problem sein , die können dann auch gleich Kratzer entfernen und verblichene Teile wieder auffrischen. Könnte ich dir auch machen wenn du magst.

    • @ Mellenaomi und @ TommyDog, vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir alle Vorschläge mal genau anschauen und das Schönste und Einfachste nehmen. Wenns hier nicht klappt, TommyDog, komm ich gern auf dein Angebot zurück ;) .

    • Hallo Charly,
      freu mich , dass du noch weiter für mich gesucht hast :D . Vielen Dank.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!