Armer Welpe weint sehr viel
-
-
Hallo,
Seit gestern haben wir nun den kleinen Lucky gestern Nacht war er eigentlich ruhig und hat geschlafen, heute war er den ganzen Tag über sehr sehr nevös auch draußen er schein wirklich gar nichts zu kennen, immer die Rute eingezogen und wollte immer wieder zurück laufen hat erst nach langen sein Geschäft gemacht.
Nun er ist ja bei uns zweithund somit auch nicht allein aber ab und an weint er besser jauelt er sehr sehr laut und lang wie kann ich ihn davon ablenken?In den Arm nehmen und Kuscheln währe da wohl eher falsch
Ich hoffe das wird besser ich kenne da so nicht und wir hatten schon viele Pflege hunde auch Welpen die hatten das alle nicht so wie er.
Aber klar der ganze Stress Umzug und und und heute schon beim Tierarzt gewesen und klar er war vorher nun mal keine Wohnung gewohnt kommt ja vom Bauernhof.Aber vieleicht hat ja doch jemand tipps.
Lg Melli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
der Welpe ist doch gestern erst eingezogen!!!
Weg von seinen Wurfgeschwistern, Mutter und gewohnter Umgebung, alles ist neu und er muss sich erst mal eingewöhnen, gib ihm Zeit und Geduld musst du schon haben.
Was erwartest du von so einem Kleinen?
Statt in den Arm zu nehmen und zu kuscheln würde ich ihn mit Spielen ablenken. Wie alt ist er?
Und: Nicht alle Hunde sind gleich, jeder reagiert auf einen "Umzug" anders.Gruß
Leo
-
Zitat
der Welpe ist doch gestern erst eingezogen!!!
Weg von seinen Wurfgeschwistern, Mutter und gewohnter Umgebung, alles ist neu und er muss sich erst mal eingewöhnen, gib ihm Zeit und Geduld musst du schon haben.
Was erwartest du von so einem Kleinen?ich hab das so verstanden, dass Raniamaus wissen möchte, wie sie dem Kleinen helfen kann, sich einzugewöhnen, nicht, dass sie sich wundert, dass er jault, oder erwartet, dass er das sofort nicht mehr tut.
Zitat
Statt in den Arm zu nehmen und zu kuscheln würde ich ihn mit Spielen ablenken.Jein... auch mit spielen würde sein Jaulen dann ja bestätigt werden. Andererseits will man ihn ja auch irgendwie trösten. Ist schon kompliziert ;-)
-
Hhm mein Welpe jault auch immernoch ein bißchen und er ist jetzt 3 Tage bei mir.
Und er jault bevorzugt Nachts wenn er in seinem Karton schläft... Entweder weil er muss, und wenn ich draussen sehe er musste garnicht, dann wollt er beschäftigt werden.
Ich denke ablenken irgendwie ist schon richtig, ansonsten in Ruhe lassen bis er sich beruhigt hat und dann kuscheln. -
Kenny hat die ersten Tage auch sehr viel gejammert,
richtig "wehleidig".
Habe ihn dann manches Mal "im vorbei gehen" (fast
lieblos, oder besser gesagt beiläufig) gestreichelt, aber
zum größten Teil habe ich sein Jammern ignoriert.
(was mir wirklich schwer fiel - denn es war ja so
richtig herzzerreißend).
Es hat nach ein paar Tagen aufgehört... heute kommt manches
Mal ein Jammern über die Lefzen, aber wirklich so nach dem
Motto:
"HIER LIEGT EIN ARMER KLEINER HUND - BITTE GIB MIR
ENDLICH MEINE STREICHELEINHEITEN" -
-
hallo nochmal, bin ja erst seid gestern angemeldet
unser danny ist nun die zweite nacht hier und er jault wenn ich den raum verlasse und er mich nicht mehr sieht oder wenn ich die treppe hoch gehe, die kommt er nicht rauf, er traut sich nur drei stufen, seine vorbesitzerin hat ihn mit 8 wochen bekommen, nun ist er fast 13 wochen alt und super anhänglich, will viel kuscheln oder spielen und er lernt sehr schnell. letzte nacht habe ich es mit der box neben meinem bett ausprobiert und es ging eigentlich sehr gut, gejammert hat er nur wenn er musste.
wie ich ihm das jammern abgewöhnen kann wenn er mich nicht mehr sieht weiss ich noch nicht, wohl auch mit ignorieren. ich versuche es jedenfalls :/
-
Hallo, ich denke euer Welpe ist noch sehr jung zwischen 8-10 Monaten schätze ich, ablenken wäre ne tolle Idee vllt. mit seinem Lieblingsspielzeug falls er schon eines hat (wohl eher noch nicht)
ich muss sagen ich kenne mich mit diesem Problem nicht aus, da meine kleine Maus 12 Wochen alt war, und niemals nach ihren Geschwisterchen gejault hat -
Hallo,
Erst mal Danke an Malika die mich genau richtig verstanden hat.
Natürlich kann ich noch nicht viel erwarten ich möchte es ihm ja nur so leicht wie möglich machen und ich kenne mich ja mit der Erziehung ganz gut aus daher weiß ich ja das ich ihn in so einem moment nicht wirklich beachten darf um ihn nicht zu bestätigen sonst Denkt er ja er macht das richtig.Er hat ja auch unsere Hündin an die darf er sich ja immer nach belieben Kuscheln sie ist eben eine absolut gute zieh Mama
Nur ab und an weint und jault er eben aus heiterem Himmel aber das wird sich schon legen.
Das Gassi gehen klappte heute auch schon ohne eingezogene Rute das Pippi machen in der Wohnung noch nicht so er macht zwar sofort klein und groß darußen nur vorhin hat er in einer halben Stunde doch glatt 5 mal Pippi gemacht komisch :irre: Jetzt ist wieder gut aber das wird klein Lucky bald alles lernenLg Melli
-
Da bin ich ja froh, dass unser Cocktail überhaupt nicht geweint hat.
Die ersten 4 Wochen hat allerdings auch immer Jemand bei ihm geschlafen.
er ist auch von seinem Rudel in ein neues großes Rudel gekommen: 5 Kinder und 2 Erwachsene!
-
Denke , das er im Moment einfach viel Zuwendung braucht ( spielen, kuscheln, ablenkung ), damit er über den Trennungsschmerz zu seinen Geschwistern hinweg kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!