Katzenfutter für Hunde

• Zitat

Ist es schon schlimm wenn es ca3 mal die woche ist?

Ob es "schlimm" ist liegt daran wieviel es ist.... eine gewisse Regelmäßigkeit hast du ja schon drin und ich glaube nicht ob die Frage ist, ob es schlimm ist. Ich frage mich warum man das überhaupt macht?

Es gibt ja Hundefutter mit Fischgeschmack also kann man davon doch eine kleine Packung kaufen und es zum normalen Hundefutter mischen. Es gibt für Hunde wirklich Kram bis zum umfallen und da Hunde und Katzen unterschiedliche Nahrungsbedürfnisse haben würde ich diesen auch gerecht werden wollen.

Früher haben Hunde die Essensreste vom Tisch gekriegt und wurden dabei uralt. Ob das schlimm war? Keine Ahnung aber heute haben wir die Möglichkeit halbwegs artgerecht zu füttern und das halte ich schon für sinnvoller.

Gruß
    Fanta

• hundefutter mit fischgeschmack gibt es sehr schwehr zu bekommen und wenn ist es sehr teuer.n und es gibt es nicht einzeln nur im pack z.b. bei dinner for dogs. und fisch frisst er nun mal gerne und da tue ich ihm ebend den gefallen meiner meinung nach.

• Hallo,
    Hundefutter mit Fischgeschmack würde ich nicht füttern wollen, sondern Hundefutter mit Fisch. Alles andere geht wohl in Richtung künstliche Aromastoffe.
    Auch Kiening hat eine Dose mit Fisch (und Geflügel) und Kiening ist nun wirklich nicht teuer. Grau bietet ebenfalls eine Dose mit Rind, Geflügel und Fisch an (gibt's bei uns im Tierg...). Außerdem gibt es momentan im Fr...n... eine Limited Edition vom Real Nature, die Nordmeerhering enthält. Hast Du Dich bei Lunderland schon mal umgesehen ? Neben Fischleckerlis und Trocken-Dorsch zum Kauen haben die auch Dorsch-Späne, die günstig sind und die man wunderbar über das Futter streuen kann bzw. bei Nafu damit vermischen kann.
    Wie Du siehst: Möglichkeiten gibt es einige ;-).
    LG Petra

• Zitat

hundefutter mit fischgeschmack gibt es sehr schwehr zu bekommen

Gibt es in jedem Futterhaus oder Freßnapf und muss man noch nichtmal online bestellen. Die von Hummel angesprochene Marke Almo Nature gibt es dort und dann kann man auch einzelne Packungen kaufen ohne ganze 20 Euronen ausgeben zu müssen. Wenn du z.B. Thunfisch holst, dann ist da 75 % Thunfisch drin, 24% Kochwasser und 1 % Reis. Aber auch abgesehen davon sehe ich ständig Hundefutter mit Fisch.

Kauf doch deinem Hund mal im Zooladen getrockneten Fisch. Gibt es allerdings auch bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_fisch Das lieben Hunde auch. Klar mögen Hunde Fisch und deswegen gibt es auch Produkte für Hunde. Da ist man nicht gezwungen Katzennahrung zu kaufen.

Gruß
    Fanta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!