Welpen Trofu ohne Getreide wenig Rohproteine ?

• hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einem Welpenfutter /Juniorfutter das möglichst keine Getreide enthält , kaltgepresst ist und wenig Rohproteine enthält.(am besten bis 21/22 %)

Würde mich über antworten freuen!
    Jessy

• ich habe eine franz. Bulldogge und Experten meinen diese Rasse sollte einen RP-Anteil von max. 23 % bekommen damit sie nicht so schnell wächst.
    Das soll schlecht für Knochen und Gelenke sein.

• Aber der Hund wächst nicht vom RohProtein (und auch nicht vom Eiweiss, ist ja nochmal was anderes) sondern von der gesamten Energie des Futters. Und das ist etwas anderes.

Sogar cdvet - die einen wirklich extrem moderaten RP Gehalt haben in ihrem Adultfutter - haben ein extra Welpenfutter und das liegt deutlich höher (26,5% - das Adultfutter hat 19%)!
    Welpen brauchen immer mehr Energie proportional als erwachsene (ist beim Menschen ja nicht anders und völlig normal) - es muss eben Maß gehalten werden.

Ich befürchte, dass was du suchst gibts nicht in der Kombi. Ob es empfehlenswert ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber das ist nur meine Meinung...

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg auf deiner Futtersuche.

• hmm.. ja die Futtersuche ist echt schwer.
    Wir barfen ja immer abends. Nur morgens (und Mittags ein bisschen) gibts Trofu.
    Aber das mag unser Hund nicht so gerne (TroFu).
    Deswegen such in ein anderes.

Von Lupovet habe ich mir mal eine Probe schicken lassen.

• Select Gold (fressnapf-eigenmarke)

Ich muss es immer aufpeppen mit quark, hüttenkäse oder jougurt, damit sie es frisst. :motz:

Habe jetzt auch eine Probe von Bestes Futter (youngster) bestellt.
    Lasse sie nun selbst entscheiden was ihr schmeckt.
    (am besten wohl die barf-mahlzeit :D ; aber ich will auf untersch. Gründen nicht Voll-barfen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!