-
-
Hallo,
wie oben schon geschrieben geht es um das Platz machen. Emmi kann mittlerweile sitz, Pfötchen, dreh dich, gib 5 und auch eigentlich platz... Allerdings das nur drinnen. Wenn ich draußen mit ihr übe klappt alles nur eben platz nicht. :motz: Nicht mal fürs Superleckerchen.
Weiß jemand was ich da machen kann bin echt Ratlos....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ein Hund im Haus kann, kann er draußen noch lange nicht. Das sind zwei ganz verschiedene Sachen für deinen Hund.
Versuch es in ablenkungsfreier Umgebung (draußen).
Mach ihn "triebig" durch Spiel mit dem Leckerli in der Hand. Wenn er voll darauf fixiert ist, geschlossene Hand (mit dem Leckerli) ruckartig auf den Boden legen. Die meisten Hunde legen sich dann hin.
Sobald er liegt, Hand öffnen, Leckerli freigeben.Immer und immer wieder versuchen. Erst wenn sich der Hund zuverlässig hinlegt, fügst du das Hörzeichen "Platz" ein.
-
Genau das machen wir ja immer und immer wieder....... Hab mir da am Anfang ja auch nicht so den Kopf drum gemacht. Irgendwann wird es schon klappen aber sie macht überall platz nur nicht draußen auf dem Boden.....
-
Ist ihr vielleicht zu kalt, zu nass, zu hart...., was auch immer.
Nicht nachlassen, jeden Tag üben.
Oder auf den Boden setzen, die Beine nur soweit anwinkeln, das der Hund grad so drunterdurchkriechen kann.
Mit Leckerli unter den Beinen durchlocken, wenn er sich zum fressen hinlegt, HZ "Platz".Hast du einen Jacky?
Alle Jackys bei uns haben Probleme mit dem "Platz". Warum auch immer????? :kopfwand:
Nur langwieriges tägliches üben hat irgendwann Erfolg gebracht. -
Jap ist nen kleines Jack Russel Mädchen. Vielleicht ist es Madame auch einfach zu dreckig...

Wir werden weiter üben. Irgendwann muss es ja mal klappen. Aber das :kopfwand: ist schon ganz treffend für die Flummis....mit dem Schädel durch die Wand.

Das "Oder auf den Boden setzen, die Beine nur soweit anwinkeln, das der Hund grad so drunterdurchkriechen kann.
Mit Leckerli unter den Beinen durchlocken, wenn er sich zum fressen hinlegt, HZ "Platz"." werd ich mal versuchen.
-
-
Ja, die Jackys sind wirklich ne Klasse für sich. Klein, zäh, und rotzfrech

Viel Glück!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!