Tragehilfe

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit einer neu angebotenen Tragehilfe von Paul Fröhlich?


    http://www.happy-dog-day.de/Tragehilfe_Beschreibung.htm


    Meine 11 Jahre alte Berner Hündin ist dem Alter ensprechend nicht mehr fit auf ihren Beinen. Vorallem das Treppensteigen, was sie bei uns muss und das sind schon ein paar, macht ihr Probleme. Bin so ein bisschen skeptisch, ob das wirklich sinnvoll ist, da wir momentan eine Trageunterstützung durch das Geschirr haben, das sie eh immer trägt. So dolle findet sie es da schon nicht, wenn man ihr helfen möchte und stemmt dann schon mal erst die Beine in den Boden. Altersstarrsinn? :irre:


    Gruß
    Sabutzel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tragehilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      wir haben unserer Hündin einfach ein langes Handtuch unter dem Bauch durchgezogen, die Enden oben über dem Rücken zusammengefasst und sie so beim Treppensteigen unterstützt. Funktioniert genauso wie diese Tragehilfe, kostet aber viel weniger. Für unsere Bedürfnisse war es vollkommen ausreichend.

    • von der Tragehilfe halte ich wenig , aber die Seite von Paul Fröhlich ist sehr informativ und gut gemacht .


      Liebe Grüsse,


      Katzentier

    • Hallo Tine,


      wie hast Du Deinen Hund mit dem Geschirr getragen? Kann man den Hund dann "wie eine Tasche tragen"? Mein Ben hat auch Probleme mit den Treppen (hauptsächlich runter..) und leider wohnen wir in der 3. Etage...
      Lässt sich das Geschirr einfach an und ausziehen?
      Viele Grüße :)


      Regina

    • Hallo Regina,


      Ja, man kann den Hund wie eine Tasche tragen.
      Du kannst das Trageteil aber auch wie einen Rucksack aufsetzten. Egal ob vorne oder hinten. (das hatte ich aber noch nie ausprobiert)


      Ich habe meinen Barry immer über die Schulter gehängt. Hatte somit auch das Taschenformat.


      Das Tragegeschirr ist wie eine Plane mit 4 Ausschnitten für die Pfoten. Du mußt es also von unten anziehen. Wenn Du den Hund trägst ist von der Brust bis zum Po alles in der Plane.


      Das Geschirr wird dann über dem Rücken. Po, Hals und an der Brust nochmal zusätzlich mit Clickverschluss zugemacht.


      Der Hund kann also nicht rausrutschen.


      Ich habe mein Wuselchen damit auch fast 2 Jahre die Treppen rauf und runter geschleppt (ebenfalls 3.Stock - Altbau) und wenn ich am Wochenende Zeit habe, such ich das Geschirr mal und mach gerne ein paar Bilder!


      Falls ich es vergessen sollte (was bei mir leicht passieren kann) einfach nochmal anmeckern :D

    • Danke für die Infos Tine!
      Ich habe halt Bedenken, dass ich meinen Hund damit auch nicht so wirklich gut hochheben kann (er wiegt ca. 26 KG).. Allerdings möchte ich schon vorbereitet sein, falls Ben mal wirklich nicht mehr selbständig die Treppen gehen kann, zur Zeit geht`s ja zum Glück noch so einigermaßen.
      Am besten wir ziehen in eine Gartenwohnung, aber die sind in Köln leider seeehr schwer zu finden..!! :???:
      Viele Grüße


      Regina & Ben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!