Gassirunden zu mehreren

• Hallo *wink*

unsere Gruppe trifft sich wenns klappt ca alle zwei Wochen wenns Wetter schön ist und immer an ner anderen Stelle. Im Durchschnitt sind wir dann um die 7 Hunde + Halter. Gequatscht wird dann über alles, aber haupsächlich dann doch über die Hunde :D
    Über die Runde hinaus haben wir durch ICQ, msn, DogForum und etc. noch Kontakt.
    Ich persönlich habe dann noch mit einer Mit-Gassi-Geherin :D privaten Kontakt.

*Ach ja, kennengelernt haben wir uns im Dogforum =) *

Beim normalen Gassi-gehen haben wir keine festen Kontakte mit denen wir gehen. Ist bei uns im Dorf sowieso was komisch :roll:

LG

• Hi,
    ich gehe morgens eine Runde mit 3 anderen HH. Das hat sich so ein bissel rauskristallisiert. Eine der 3 ist Trainerin, ein anderer hat einen unsicheren Bulldog-Mix, dem es gut tat, immer mit mehreren anderen Hunden zu gehen. Wir haben inzwischen recht guten Kontakt und gehen manchmal auch woanders hin, um dem Bulldog "die Welt zu zeigen".
    Wenn ein anderer Hund kommt, passen alle ziemlich gut auf. Je nachdem, ob wir den Hund schon kennen, oder ob es ein Unbekannter ist. Der Bulldog hat leider mit fremden Unkastrierten ein Problem (aus Unsicherheit) und wird angeleint, meiner hat die auch nicht so gerne, ich denke aber, es ist Revierverhalten - wird dann auch angeleint. Die Hündin der Trainerin ist in den ersten Momenten fremden Hündinnen gegenüber etwas schwierig, aber fängt sich dann ganz schnell.
    Obwohl wir viel anleinen, auch einfach "zur Sicherheit" ist der Park während unserer Runden (bis auf die Hunde der "Obdachlosen") ziemlich leer...
    Man muss aber auch sagen, dass diese Hunde schon sehr zusammen halten. Einmal hat mein Hund einen Welpi verteidigt, der ein paarmal mitgegangen ist; und wenn der beste Freund des Bullis irgendwas ankläfft, sind die anderen auch sofort zur Stelle. Da gucke ich auch, dass ich das unterbinde.
    Nachmittags schaue ich, dass ich alleine und irgendwo anders gehe, damit es nicht zu langweilig wird. Im Park kann ich die Aufmerksamkeit meines Hundes nämlich nur noch über Handfütterung erhalten.

Viele Grüß
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!