Auf Wohnungssuche

• Hallo Ihr lieben

Ich bin zur zeit auf Wohnungs suche da ich im Sommer eine zweite Ausbildung anfange. Zur zeit lebe ich in Gütersloh was relativ ländlich ist, dennoch hatte ich, als ich vor etwas mehr als einem Jahr eine Wohnung gesucht hatte, dort größere schwierigkeiten eine mit hund zu finden als jetzt wo ich nach Dortmund ziehe. Hatte gedacht das wird schwieriger in einer Stadt wohnungen zu finden wo mein Hund willkommen ist.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht was die Haltung von Hunden angeht in Mietwohnungen?! Freue mich auf eure Bericht ...achja und falls noch jmd ne 4 zimmer wohnug in do mit grün drumherum zu vermieten hat...ihr wisst wo ihr mich findet ;)

• Ich habe einen Tipp an dich! Zieh nicht in ein Haus in dem die Vermieter unter dir wohnen. Wir haben diesen Fehler vor 1 Monat begangen und bereuen es stark. Die Vermieterin macht uns nur fertig, hört jeden Schritt, kontrolliert wann ich Gassi gehe, wie oft der Hund vom Sofa springt und wie ich putze etc. Sie macht mich wahnsinnig und kaum zu glauben - ich suche nach einer neuen Wohnung - nach 1 Monat...

LG Ulli, und viel Glück bei der Suche!!!

• Da hab ich ja richtig glück gehabt, wohne nämlich zur zeit in einer wohnung wo mein vermieter direkt unter mir wohnen. Allerdings haben die auch einen HUnd(Kurzhaarcollie). Und collie typisch bellt er sehr viel, was aber keinen wirklich stört. Wir sind drei parteien im Haus, und jeder hat einen hund, klappt sehr gut. Hoffe du findest eine schöne neue wohnung!!! Drück dir die Daumen und lass dich nich fertig machen!
    Gruß Steffi und das Kuschelmonster

• also, es is nicht immer direkt schlimm, wenn die Vm mit im Haus wohnen. denn hier bei uns lebt der VM auch direkt neben an.

Ich sehe das so:

es is wie mit anderen Nachbarn auch. Wenn man sich nichts zu schulden kommen läßt......

natürlich gibt es schwarze Schafe, aber eben nicht alle sind so, wenn sie mit im haus wohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!