Teddy ist ängstlich und meldet sich nicht.

• Hallo,habe ein Problem mit meinem Malteserwelpen.Ich habe ihn mit 8 Wochen bei seinen Hundeeltern abgeholt.Er war lebhaft,aber im Auto ängstlich.Ich muß noch erklären,dass er zusammen mit seinen 5 Geschwistern und Eltern in einem seperaten Raum( in einer gemütlichen Wurfkiste )untergebracht war.An diesen Raum schloss sich ein kleiner Hof,wo die Hunde ihr Geschäftchen etc.verrichten konnten wann immer es nötig war.Zuhause angekommen bin ich im 2 Std Rhytmus Gassi gegangen.Das heißt,Hund zu einer Wiese getragen,abgesetzt zum Pipi und Kacker machen,(was auch immer gut klappte)riesig gelobt,Leckerli gegeben und wieder nach Hause.Gassi gehen ist für den Kleinen eine Tortur,da er große Angst vor Menschen,Autos,Lauten Geräuschen und vor allem vor Kindern hat .Ich geh deshalb sehr viel Gassi(immer so 15 Min)damit er das alles kennenlernt.Mit vielen Leckerlis und locken klappt das auch immer besser.Seit 3 Tagen gehen wir jetzt immer in die Fußgängerzone(wegen der vielen Leute)dass er seine Angst verliert.Jetzt zu meinem Problem:Da teddy nicht gern Gassi geht,(denke ich)dass er sich deshalb auch nicht meldet,wenn er muß!!!!Er sucht sich einfach einen Fleck und löst sich dort.(zwischen 2 Std)!!!Was soll ich tun,dass er sich bemerkbar macht????Wenn ich ihn beobachte,macht er nichts!!!!Dann hält ers bis 5 Std an.(habs ausprobiert!Also bitte,ich brauch nen guten Rat!! :gott:

• Das er ängstlich ist, ist ganz normal. Er muss sich erst an alles gewöhnen.

Als wir Carina geholt haben ist sie erste Woche nur gerasst! Hat sie gezogen wie verrückt, nicht gepinkelt oder gekackert ... sie wollte wieder Heim!
    Auch sie hat sich nicht gemeldet sondern in die Wohnung gemacht.

alles braucht seine Zeit ...

Auch heute meldet sich Carina noch nicht wenn sie muss. Aber ich gehe ja alle 3-3,5 Stunden mit ihr raus und sie erledigt dann auch ihre Geschäfte.

Hab Geduld, es wird alles besser

• Amy (Havaneser-Mädel 12 Wochen) meldet sich auch nicht wenn sie raus muss. Ich muss sie immer ganz genau beobachten und dann auch noch megaschnell sein, damit das Geschäft nicht im Haus gemacht wird. Trotzdem passieren jeden Tag noch etliche Maleure :???: ! Geduld ist da denke ich die einzige Option die wir haben :D

• Hallo,

dein Welpe ist völlig normal. Er wird schon noch gerne Gassi gehen.
    Ich habe es hier auch schon mal unter einem anderen Thread geschrieben. Für Welpen kann es anfänglich etwas stressig sein, überhaupt heraus zu gehen. Wolfswelpen verlasssen erst mit 8 Wochen ihren Bau, das unter Aufsicht von großen Wölfen. Wolswelpen halten sich wegen der großen Gefahr, die ihnen droht, unmittelbar vor dem Bau auf - damit sie bei Gefahr flüchten können. Daher die Unsicherheit und Angst unserer kleinen Hunde von Natur aus.
    Sich draußen zu lösen, dazu gehört schon mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit, den Exkremente zu hinterlassen, bedeutet anderen mitzuteilen, wo Jungtier zu "holen" ist.
    Keine Angst, viele Welpen verhalten sich so und es legt sich mit der Zeit ganz sicher.
    Du machst es schon richitg so, in ein paar Wochenist das "Problem" vergessen.

Gruß

Leo

• Bin echt schon am Verzweifeln!!Hab das Gefühl,dass er immer weniger gern raus will.Ich kann doch aber den Geräuschen außerhalb der Wohnung nicht ausweichen.Wir waren grad eben draußen,weil ich weiß,dass er jetzzt bald muß.Aber da war ein Nachbar,der seine Mülltonne rausgestellt hat,und schon war teddy nicht mehr zu bewegen Gassi zu gehn.Ich weiß einfach nimmer weiter. :hilfe:

• Ach,

ich habe noch etwas vergessen:

Viele Hunde, auch unsere, melden sich nie, wenn sie müssen!
    Sie können sich auf uns verlassen und haben es nicht nötig, sich bemerkbar zu machen, da sie genügend Auslauf und Möglichkeiten haben, sich zu lösen.
    Ehrlich, man sollte nie solange warten, bis Hund sich meldet, dass er muss.
    Unsere melden sich nur im absoluten Notfall, wenn sie z. B. Durchfall haben.
    Ansonsten warten sie brav bis zum nächsten Gang.

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!