Gelantine
-
-
Huhu zusammen
gebt ihr euren Hunden Gelantine mit unters Futter?Man liest ja ab und an, dass das gut fur die Knochen bzw Gelenke oder sowas gut ist.
Ist das bei den Hunden auch so?!Bin ja mal über eure Aufklärung gespannt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, weil ich nicht glaube, dass auf diesem Weg zu sich genommene und verdaute Gelatine tatsächlich da ankommt wo sie gebraucht wird (Gelenke).
Fairerweise muß ich sagen, dass es auch Studien gibt die das Gegenteil behaupten, also jeder wie er mag.
LG
-
Die wichtigste Gelantine für den Hund befindet sich im rohen Knochen.
-
Also ich egbe Trockenfutter, und da ich zu früh von Welpenfutter auf Erwachsenenfutter umgestellt habe, hat die Tierärztin gesagt, dass ich noch Gelatine mitfüttern solle, da er immer Probleme mit Gelenken hatte. D.h. er hat oft einfach so gehumpelt. Und seitdem ich zu jeder Mahlzeit Gelatine hinzugebe ist es nicht wieder vorgekommen. Aber wie das beim Barfen ist, keine Ahnung! Auf jeden Fall mal was positives über gelatine! ich hab es jetzt wieder "abgesetzt", da er jetzt 14 Monate alt ist und sehe eigentlich auch keine Probleme. also hoffentlich sind die Gelenke jetzt wieder gesund.
-
Scully wurde letzten September ein FCP im Ellenbogen entfernt. Ich füttere ihr Gelantine im Wechsel mit anderen Sachen wie Grünlippmuschel zu. Sie ist humpelfrei und rennt wieder wie ein junges Reh
. Ob dies an diesen "Mittelchen" liegt oder reiner Aberglaube ist weiß ich allerdings auch nicht. Ist mir allerdings auch egal - hauptsache es geht ihr gut.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!