Int. Rassehunde- Ausstellung
-
-
Zitat
ich war dort am Sonntag um 10 Uhr bei den EB's und es war wirkich eine entspannte Stimmung dort bei den Hunden sowie bei den Besitzern . War
so gegen 12 auch wieder weg da es immer voller wurde. Habe für Odin ein neues Halsband und ein RidgiPad gekauft.
Morgens ist eigentlich die beste Zeit für sowas.Ach wenn man doch wüsste wir der andere aussehe wir waren auch um 10 Uhr und ebenfalls fast die ganze eit bei den EB, dort fand ich die Hunde teilweise auch noch mit am entspanntesten, jedoch fand ich auch sehr komisch das man gerade bei den Hunden doch wieder das Klischee "Hund sieht aus wie Halter" erkennen konnte
Wir haben für meine nur ein hübsches Halsband gekauftExterner Inhalt img505.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so das hübsche Halsband Externer Inhalt img183.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.soviel dazu Herrchen und Halter Externer Inhalt img127.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Arme Pudel und eine schreckliche Schur Externer Inhalt img178.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein zuckersüßer Kerl bis auf das Stachelhalsband :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch ein tolles Halsband gekauft. Und natürlich die passende Leine dazu, obwohl völlig unnötig
. Mein Hund hat mehr Halsbänder als ich Schuhe...
Jedenfalls ist das endlich mal ein Teil (so ein Windhundding, gaanz breit, mit einem Stück Kette mit Zugstopp) das normal locker sitzt, wo sie sich aber auch nicht rausziehen kann. Außerdem scheuert es nicht und ich finde es wieder in den Fellmassen
.
LG Langnase
-
Wir waren im Februar in Rheinberg das erste mal auf einer internationalen Ausstellung und haben da auch das erste mal überhaupt an einer Ausstellung teilgenommen.
Ich war Ausstellungen gegenüber auch vorher auch skeptisch aber irgendwo habe ich dann den Satz gelesen: "Der Große Schweizer geht so auf die Ausstellung wie er morgens aus dem Bett kommt" - hat sich für mich gut angehört und somit haben wir es einfach mal probiert.
Und es ist wirklich so - der Ring der GSS gehört zu denen, wo alle gelassen drumherumsitzen, die Hunde liegen auf ihren Decken und gucken sich das Spektakel an oder dösen vor sich hin. Bevor es in den Ring geht wird wenn nötig noch mal der Staub abgewischt und fertig.
Was an anderen Ringen abgeht war aber wirklich nicht immer schön - gebürstet, geschnippselt, gesprüht, die Hunde dürfen sich nicht mehr hinlegen, Frauchen müssen sich vor dem Ring noch umziehen gehen um mit ihrem knappen Kostümchen vielleicht noch ein Bewertungpünktchen mehr zu erhaschen und und und. - Da hätte ich auch keine Lust drauf.
-
wow,
toll dass du eins gefunden hast, dass dir gefällt.
ich war auch auf der suche nach einem halsband, aber das was ich wollte war nicht dabei, werds doch im inet bestellen müssen :/
meins ist nähmlich kaputtgegangen...nunja,
ich wurde von einigen mehrmals dazu überredet meine hündin auszustellen, aber ich hab mich bisher immer geweigert, ich weiss ja das das nun garnix für meine wäre, so viele menschen und hunde ... brr
aber es sind halt alle verschieden menschen und hundelg annia
-
War am Samstag da mit 2 Freundinnen und natürlich ohne Hund. Bin primär zum FB-Gucken gekommen und war erstaunt, wieviele zu dicke Hunde doch immer wieder dabei sind. Selbst in der Jüngstenklasse ging das schon los.
Was mich aber mindestens genauso schockiert hat, waren die Schäferhunde, von denen 4 gerade im Ring waren, als wir dran vorbei gingen. Ich meine mal gehört zu haben, dass im VDH inzwischen drauf geachtet wird, nicht mehr so ein heftiges Fließheck zu züchten. Das haben aber offenbar die Züchter der eben genannten Hunde wohl noch nicht gehört- habe in "freier Wildbahn" noch nie so abfallende Rücken gesehen, und die Hunde waren in Bewegung, wurden also nicht entsprechend gestellt. Schlimm das.
Aber das Schlimmste war diese Züchterin von Chinese Crested:
Externer Inhalt i282.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hund im Glitzer-Spitzen-Kinderwagen hatte gepiercte Ohren! Also da hörts bei mir wirklich auf. Es kann ja jeder so freakig leben wie er mag, aber nicht, wenns auf Kosten der Hunde geht...
Edit: Hab natürlich auch geshoppt. Ein Halsband mit Leine, eine Stoffente, 2x Rinderkopfhaut in lang, ein angeblich unkaputtbarer Lederring (der inzwischen schon SEHR angenagt ist), eine Tüte Trockenfische, eine Packung Lammsehnen und Verminex gegen Lästlinge. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag.
-
-
Die Frau haben wir auch gesehen!! Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt... Furchtbar!!
LG Langnase
-
OOOhh die Franz. Bullis hätt ich auch gern gesehn :| aber die Frau ist ja verschärft, ich find eauch sowas geht zu weit, ich dachte erst wo ich so auf der INternetseite war nen bissel gelesen hab, da dacht ich och super keine kupierten Ohren bzw. Schwänze und dachte ach schönes Konzept, naja aber auf der Ausstellung dann mmhh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!