Hund kommt zu kurz...

• Hallo Harenerjunge,

ich klinke mich hier nun mal einfach ein. Hab das Thema die ganze Zeit aufmerksam verfolgt und war mir mit meiner Meinung bisher ziemlich unsicher.

Nun möcht ich aber doch etwas dazu sagen.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich deine Probleme mit deiner Hündin als völlig nebensächlich. Mir scheint du brauchst dringend professionelle Hilfe. Die kann dir weder dein Hund, noch deine Familie geben, schon gar nicht ein Forum.

In deinem speziellen Fall bin ich absolut der Meinung, dass der Hund zur Zeit nicht die Hauptrolle spielt, sondern deine Psyche. Wem möchtest du denn helfen, wenn du selbst am niedergeschlagensten bist? Wenn ich Hilfe z.B. von meinem Partner brauche, dann erwarte ich von ihm, dass er mich mit seiner ganzen Kraft und seelischen Stärke unterstützt. Dazu aber muss er gesund sein.

Ich hoffe du verstehst dies nicht als "blöde Anmache". Aber ich rate dir dringendst zu einer Therapie o.ä., nicht nur dir zuliebe, sondern auch für deine Familie und zu Guter letzt: auch für deinen Hund.

Liebe Grüße, Lisa.

• Das habe ich gelesen.

Natürlich tut es mir Leid, dass du zur Zeit eine so schwere Zeit durchmachen musst. Wirklich!

Ich finde aber du vertiefst dich schon sehr in dein Leid. Damit meine ich absolut nicht deinen Vater. So etwas ist einfach schrecklich! Da lässt sich nichts schön reden! Doch warum bist du der einzige in der Familie, der sich um alles kümmert?

Was muss denn noch passieren bis du Unterstützung von deiner Frau und deinen Kindern bekommst? Erneutes Burn-out? Ich verstehe euer familiäres Zusammenleben irgendwie nicht. Sollte es nicht ein Geben und Nehmen sein?

Nach wie vor denke ich, dein Hund ist nur ein winziges Problem, neben vielen großen Problemen... Und mal ehrlich, was hast du denn für Tipps erwartet (von den Foris)? Oder wolltest du nur etwas Mitleid erhaschen?

Grüße, Lisa.

• Irgendwie fühle ich mich gerade so richtig unwohl :???: ,

weil ich der Meinung bin, dass ernsthaft psychische Probleme den Rahmen eines Hundeforums über das er,-und zuträgliche Mass sprengen.

Zitat

Hallo Lottanein,ich war in Behandlung wegen Burn-out und dem Helfersyndrom,habe dies aber abgebrochen wegen der Pflege meines Vaters.

Das hättest du nicht tun sollen, ehrlich jetzt!
    Damit hast du weder dir, deinem Hund, deiner Familie oder sonstigem Umfeld einen Gefallen getan.

Zumal du dir Gedanken machen solltest was passiert, wenn dein Vater tatsächlich verstirbt?
    Wem hilfst du denn dann? :???:
    Der Helfersyndrom-erkrankte ist erwiesenermassen angewiesen auf hilfebedürftige Menschen, um sich selbst sozusagen zu befriedigen...plump ausgedrückt :ops:

Zitat

Und mal ehrlich, was hast du denn für Tipps erwartet (von den Foris)? Oder wolltest du nur etwas Mitleid erhaschen?

Das gehört zum Krankheitsbild dazu, und sollte deswegen bitte keineswegs negativ gegen Harenerjunge verwendet werden.

Harenerjunge:
    ich werde diesen Thread jetzt sperren, weil ich der Meinung bin, dass er keinem mehr gut tun wird und auch niemandem mehr nützt...Dir schon gleich gar nicht mehr.
    Auch möchte ich nicht haben, dass noch mehr Schmutzwäsche entsteht.

Ich gebe dir noch den Rat, die Therapie, ungeachtet dessen, was du an der Backe hast, wieder aufzunehmen. Mach' das unbedingt...

Dir zu Liebe und auch deiner Familie/Umfeld zuliebe.

Mach' es so...bitte glaube mir.

Ansonsten weisst du ja, wo hundetechnische Problemchen gerne gelöst werden ;)...nämlich hier im DF.

Die Schliessung des Threads hat nichts mit dir zu tun, ist auch nicht mit anderen Moderatoren so abgesprochen.

Es ist ganz alleinig meine Entscheidung ( nicht spontan, sondern schon überlegt)

zu der ich auch jederzeit stehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!