Wie viel Wasser braucht der Hund?

  • Hi,
    ich denke es kommt auch auf den Hund drauf an ob wasserratte oder nicht.
    Wir haben 3 Hunde und jeder mag es anderst.


    Die rine Wasserratte und tringt eigentlich alles egal ob kalt oder warm, abgestanden oder frisch.


    Die andere tringt gerne aus der Gießkanne, aber auch warmes Wasser.


    Und unser schnökler der mag es kalt und frisch.
    Wenn ich der Meinung bin das er etwas zu wenig tringt dann gebe ich einen Schuß Milch ins Wasser, nicht viel eigentlich nur so das es milchig ist.
    Weiß nicht warum aber dann tringt er, und auch reichlich.


    Versuch es doch mal.


    VG
    Bine

  • Zitat


    Das Trockenfutter einweichen mag sie absolut nicht, da hungert sie schon lieber.


    Generell ist das Einweichen schon besser - vorallem, wenn man einen "wasserscheuen" Hund hat. Versuch doch mal, das Wasser langsam "einzuschleichen", also erst ein gaaaaaanz bisschen Wasser mit ins Futter zu geben und das dann langsam zu steigern.



    Grüße,
    caramamba

  • Hallöchen,


    ich habe jetzt schon beide "Extreme" erlebt. Mein verstorbener Hund hat recht wenig getrunken. Manchmal hab ich mir schon Sorgen gemacht,aber anscheint hats gereicht. :gruebel:
    Mein derzeitiger Hund trinkt dafür umso mehr. Die Wassserqualität ist ihm dabei relativ egal. Also so ca. 1-1 1/2 Näpfe sind es schon mal am Tag...

  • Hallo nochmal,


    ist ja ein reges interesse beim Thema Wasser.


    Zur Milch: Wenn ich Milch ins Wasser (volle Schüssel) gebe, dann ist die Schüssel sofort (innerhalb einiger Minuten) leer.


    Mach ich aber nicht mehr, da er bei zuviel Milch nur Durchfall bekommt.


    So trinkt er halt nur 3 halbe bis volle Schüsseln am Tag. (ganz schön viel)
    Wie gesagt, am liebsten frisch und kalt.


    Nur, egal wo ich mit ihm unterwegs bin, er trinkt auch überall raus. Aus Pfützen, aus Eimern, aus Bächen, aus Seen, frisst Schnee, trinkt das Regenwasser das die Strasse runterrinnt (beim vorbeigehen!) usw.


    Muss eigentlich immer darauf achten ob vor uns eine Pfütze oder Schneewall ist.



    Denn wenn, und wir würden nicht ausweichen, dann ist er schon beim trinken.

  • Hallo zusammen,
    bin zwar reichlich spät dran, aber erst heute auf diesen Thread gestossen...
    caramba und dogshop: habt ihr es schon mal mit "gefiltertem" Wasser probiert?
    Unsere Luna hat aus den Näpfen eher spärlich getrunken, aber umso mehr aus dem Zimmerbrunnen, der mit gefiltertem Wasser befüllt ist. Seit sie nun auch gefiltertes Wasser bekommt, ist der Zimmerbrunnen nicht mehr so interessant (zum Glück- nun muss das Wasser nur noch alle 4 Wochen und nicht mehr wöchentlich gewechselt werden... :lol: ), sie trinkt aber ca 1- 1 1/2 Liter am Tag. Ich weiss zwar nicht, ob das laut "Lehrbuch" genug ist, aber sie schein damit sehr zufrieden.
    Grüsse
    Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!