Beißerei auf Hundeplatz
-
-
Bestehende oder eingespielte Gruppe ist etwas anderes, als wenn mehrere Hunde aufeinander treffen, die sich nicht (oder nur einige) sich kennen. Bei uns auf dem Hundeplatz ist es auch so, dass niemand auf den Platz kommt, wenn eine Gruppe gerade frei läuft. Weil zu erwarten ist, dass sich alle auf den Neuankömmling stürzen - Stress vorprogrammiert.
Da es sich nicht so anhört, als wolltest du dich dieser HH-Gruppe anschließen, der Platz zudem uneinsichtig ist, hört sich die weitere Benutzung schwierig an... Kannst du nicht eigene Hundeverabredungen treffen? Damit dein Hund IN der Gruppe ist.PS Wenn du wirklich Angst vor ner Anzeige hast, würde ich erwägen, mir vom TA ein Attest holen, auf dem die Verletzungen deines Hundes und sein Zustand (verwirrt, zB) vermerkt ist. Damit dokumentiert ist, dass es eine Auseinandersetzung gab, die deinem Hund zugesetzt hat und du deshalb zum Spray gegriffen hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißerei auf Hundeplatz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da würde ich auch die Krise bekommen.
Mir wurde ja lang und breit erklärt, dass Hunde durch Pfefferspray erblinden können. Da habe ich Abstand von der Anschaffung von Pfefferspray genommen, da meine in einer solchen Situation ja auch Pfefferspray abbekommen würde.
Ich habe immer eine Dose Cola dabei, die ich im Fall der Fälle schütteln und auf die Hunde schütten würde. Ich weiß, hört sich verzweifelt an, keine Ahnung, ob das im Ernstfall wirklich helfen würde, habe es noch nicht ausprobieren müssen.Ist auf jeden Fall ein ziemlicher Alptraum. Man gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Grüße
Elke -
Ich habe jetzt auf Eure Antworten eine von mir lang gestellte Frage beantwortet bekommen.
Wenn ich auf unserer Hundewiese solche Gruppen hab stehen sehen,habe ich immer einen grossen Bogen gemacht.
Ich habe mich dann eben oft gefragt,ob ich das zu ängstlich sehe,weil ich meinen Hund nicht zu diesen anderen gelassen habe.
Aber das war es wohl,das Bauchgefühl, es lieber nicht zu tun,und das es richtig war.
Und ich werde auch in Zukunft solche gruppen umrunden.Kriege immer den horror,wenn mir am Müllberg,manche kennen den hier in hamburg,eine Gruppe entgegen kommt, . das sind max. 2 leute, mit sage und schreibe um die 17 Hunde. Ich denke immer,das ist wohl so ein Hundesitter.
Aber wenn ich die sehe,nehme ich immer reissaus. Möchte nicht,das mein Hund da reingerät
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!