Hilfe!!Unser kleiner macht immer ins Körbchen!!!
-
-
Hallo, wir haben ein franz. Bulldogge Rüden, er ist 19 Wochen alt, haben ihn seit der 16. Woche.
Er wird einfach nicht stubenrein, er wurde beim "Züchter" nur im holzkasten gehalten und da wurde nicht viel mit Stubenrein gemacht.
Zuerst wollte er draußen gar nicht machen, doch nach den ersten freudentänzen hat es ihm gefallen und er macht jetzt fast immer wenn wir draußen sind. Jedoch macht er jetzt vermehrt zuhause, und vorallem ganz oft in sein Hundekörbchen ( kann es daranleigen, das er das körbchen nicht als sein platzt ansieht, da er meisten auf der couch ist).
Und für allgemeine tipps für die Stubenreinheit wären wir auch froh, da wir die sache mit der nase in den "Mist" drücken nicht für gut halten, es muss doch aus so gehen.
Kann es sein das er probleme mit dem Stubenrein hat, da er ja erst bei uns damit konfrontiert wurde.
Danke für die Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!Unser kleiner macht immer ins Körbchen!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr,

schaut mal hier rein, dort hat Brigitte es super erklärt:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheitDas er ins Körbchen macht ist ja schon fast klar, wenn er NUR in einer Kiste gehalten wurde, er konnte es schliesslich nie lernen! :/
-
Hallo erstmal,
ist natürlich nicht schön, dass der Kleine gar nicht sozialisiert wurde. Da kommt sicher noch viel Arbeit auf Euch zu.
Geht ihr in die Welpenschule? Wenn nicht, ist jetzt superwichtig für Euren Kleinen.
Zur Stubenreinheit ein Konzept von FLUFFY!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheitViel Spass
-
also zunächst müßt ihr sehr viel geduld aufbringen.
Dann würde ich nach jedem Spielen, schlafen sofort raus gehen, nach dem Fressen ca. 10 - 15 Minuten warten und raus. Zusätzlich solltet ihr noch ca. jede Stunde rausgehen und euch immer massig freuen, wenn er draussen was macht.
Passiert das Malheur in der Wohnung solltet ihr ihn wirklich nicht mit der Nase reinstopfen, sondern kommentarlos wegmachen. habe auch schon mal gehört, das man das Malheur "ausschimpfen" soll, aber ob das was nutzt, weiß ich nicht.
meiner hat es jedenfalls so gelernt, wie ich oben beschrieben habe.
-
das Konzept hatten wir schon am anfang gelesen und halten uns auch daran, aber es wird irgendwie nichts.
Wir freuen uns und machen es weg, während in einem anderen Zimmer ist, aber es wird irgendwie nicht besser, naja gedult brauchen wir bei ihm wohl wirklich...
-
-
Ist er gesundheitlich in Ordnung, nicht das er eine Blasenentzündung oder so was hat.
Sonst hilft nur Geduld und weiterüben.

Kennt ihr das?

https://www.dogforum.de/ftopic43172.html
LG
-
Hallo,
unser Kleiner ist nicht nur in einer Kiste aufgewachsen, aber der Züchter hatte im Raum vor der Türe ein Tuch ausgelegt, wo die Welpen (war seine Aussage) ihr Pipi hingemacht haben - nun ja, scheinbar hat Varus seine Decke im Körbchen dann bei uns für diese Pipidecke gehalten und ist auch immer brav ins Körbchen gegangen zum pieseln...
Da hilft wirklich nur Geduld und waschen, putzen, waschen...
Es ist jetzt 8 Monate und erst gestern abend hat er wieder in den Flur gemacht - 15 Min nach dem Spaziergang. War aber mein Fehler, denn wenn der Spaziergang zu aufregend ist vergisst er das pieseln darüber und dann müssen wir eigentlich draußen warten, bis er noch mal gemacht hat - ich habe nicht aufgepasst, also musste ich wischen...

Er ist halt unser Riesenbaby. :baby-boy2:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!