• hallo,
    also ich hab jetzt das problem, dass mein wauzi wirklich stinkt. normaler hundegeruch, okay, aber es ist wirklich ein sehr sehr intensiver hundegeruch sodass nase ins fell stecken schon eher ungünstig ausfällt, wenn ihr versteht, was ich meine. wir füttern rinti und wegen probleme mit dem darm ab und zu gekochtes hühnchen mit reis...
    woher kommt der gestank?
    stinken eure wauzis auch so?
    kann ich es irgendwie etwas eindämmen?

vielen dank,
    lena

• Würd ich dem TA vorstellen - der kann meistens schon anhand des Geruchs sagen woran es liegt.

Gibt ja GsD noch kein Geruchs-Internet :roll: !

Hatte auch das Problem, das lag an den Talgdrüsen. Haben dann mit speziellem Shampoo gewaschen und das hat gut geholfen.

Grüße

• Der Geruch ist auch Rasse- und besonders Futterabhängig. Während mein Whippet überhaupt nicht riecht, muffelt dagegen der kleine Prager Rattler wie ein grosser. Sehr stark riechen auch nierenkranke Hunde - aber eher nach Urin statt nach Hund.

Oftmals kommt es auch von den Zähnen. Durch den SPeichel wird der Geruch dann aufs Fell übertragen. Lass doch auch gleich noch die Zähne checken.

Gruss

• es könnte aber auch an den nieren liegen...auf jeden fall würde ich zum TA oder zur THP gehen...! (bitte unbedingt urinprobe mitnehmen und vllt auch gleich Kotprobe...!)

natürlich riechen einige hunde ein wenig, aber nicht sooo intensiv schlimm wie du es beschreibst!

alles gute für euch!

• Genau das hatte meiner auch mal. Dabei hat eine homöopathische Entgiftungskur Wunder gewirkt!!

Maul, Nieren, allg. Belastung, Futter - es könnte alles sein. Würde auch zum Tierarzt gehen (mit Urin- und Kotprobe), dort ein Blutbild machen lassen und zusätzlich eine Entgiftungskur machen lassen - evtl, falls der TA keine Ahnung hat auch vom Tierheilpraktiker.

Gestank deutet eigentlich immer auf irgendeine Funktionsstörung (wo auch immer) hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!