AAAAAAAAH - mein babylein ist läufig.
-
-
Unsere ist auch vor einer Woche das erste Mal läufig geworden (mit 7 Monaten). Wir haben auch festgestellt, dass sie seitdem etwas "anders" geworden ist. Viel anhänglicher und "nachdenklicher". Aber wenn ich eure Beitäge so lese, scheint das ja Gott sei dank kein Dauerzustand zu sein
Zum Glück scheinen die männlichen Vierbeiner das auch noch nicht so richtig mitbekommen zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, alles geht vorbei :). Paula hat es inzwischen hinter sich und darf auch seit 2 Tagen wieder frei laufen. Gestern war noch ein Rüde sehr verliebt in sie
, aber sie hat ihn tapfer verscheucht und alles war ok.
Jetzt gilt es abzuwarten, was die Scheinträchtigkeit bringt ... -
das passiert öfter, das andere unangeleinte hunde auf dich zu kommen
und herrchen erst viieeeel später hinterher.ich nehme aus diesem grunde immer ne zweite leine mit, wenn meine
läufig ist. dann kann man den fremden hund wenigstens fest machen,
bevor er sich im nacker einer heißen hündin verbeißt :zensur:
-
so, heute ist der 11. tag - es wird immer "gefährlicher"...
vorhin kam ein riesenkalb von bobtail-rüde übers feld gestürzt... und ein schnaubendes herrchen, 5 minuten nachdem ich "haaaaaaaaaaaaaalloooooo?? meine hündin ist lääääääufiiiiiiiig" gebrüllt hab, hinterher :motz:
ab welchem tag lasst ihr eure hündinnen denn wieder uneingeschränkt mit anderen rennen und toben? ein wirklich eindeutiges "ende" der läufigkeit gibt es ja nicht... einfach hündin beobachten, und achten, wann die standhitze zu ende ist?
wie lange nach der läufigkeit hält der betörende geruch noch an? ...frage aus dem grund, weil ich auch nach den bei uns vorgeschriebenen 3 wochen hundeplatz-wegen-läufigkeit-auszeit nicht unsere eh schon genug pubertierende junghundegruppe aufmischen will
-
Hallo Veni,
achte darauf, dass die Läufigkeit nicht rum ist, wenn das Bluten aufhört!
Zum betörenden Geruch: ich würde mit dem Hundeplatz warten, bis die anderen Rüden denen Du beim Gassigehen begegnest, nicht mehr reagieren. Es ist für Lotta sicher kein Spass, wenn Sie permanent gegen überschäumende Jungrüden ihre Unschuld verteidigen muss. Eventuell kannst Du das Geruchtsthema beschleunigen, indem Du sie badest/wäschst, damit das Blut/Sektret im Fell in den hinteren Regionen sauber entfernt ist (ist aber bei Langhaarigen eher ein Thema als bei kurzhaarigen Hunden).
-
-
danke für deine antwort :^^:
das weiß ich, dass kein blut nicht das ende der läufigkeit bedeutet. sie blutet ja schon jetzt nicht mehr "reines" blut, es wird von tag zu tag glasiger...
meinte nur, ob es einen zeitpunkt gibt, ab dem die gefahr zu 100% vorüber ist?
-
Mmmh ... Paula hat ca. 20 Tage geblutet. Nun wäre der 27. Tag und sie scheint immer noch sehr interessant zu riechen für die Rüden. "Vorbei" ist es also noch nicht wirklich, gefährlich werden kann es aber nicht mehr - sie beißt die Männer ordentlich ab :D.
Und das, nachdem sie ihnen erst ihre Rückseite vor die Nase gehalten hat ... Kleines Biest ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!