Versicherung bei HD
-
-
Hallo!
Wir wollen unsere Collie-Dame (bald 6 Monate) zu gegebener Zeit auf HD testen lassen. Falls sie die Krankheit haben sollte, möchten wir natürlich, dass sie daraufhin entsprechend behandelt wird. Jetzt unsere Frage: Gibt es Versicherungen, die die Operationskosten bei HD tragen? Wir würden nämlich gerne eine abschließen, haben aber bisher nur entsprechendes für Hunde bis 10 kg gefunden.
LG Nachtfalter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Versicherung bei HD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben uns selbst erkundigt nach OP-Kosten-Versicherungen. So ziemlich alle schließen in ihren Bedingungen HD aus (manche sogar noch weitere erblich bedingte Sachen wie ED und PL).
Die Agila schließt lediglich "Protesen am Bewegungsapparat" aus.
Wir haben uns für diese entschieden. Das Ganze kostet einschließlich einer Haftpflicht 20,90€ im Monat.
Ich verstehe die Bedingungen so, daß alle OP's bezahlt werden, bei denen keine Protesen eingesetzt werden (wie z.B. ein künstliches Hüftgelenk).
Bei Unfall bezahlen sie ab Antragsdatum, alles andere nach 3Monaten.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Super, danke für den Hinweis. Gilt die Versicherung auch für Hunde unserer Gewichtsklasse?

-
Hallo,
*lach*, ich habe dort keinen Hinweis auf Maximal-Gewicht oder -Größe gefunden.
Sorry, daß ich lache, aber das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Auf der Homepage findest Du auch die Bedingungen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Die machen selbst in der Haftpflicht KEINE Unterschiede in den Rassen ("Kampf"-Hunde kennen die nicht).
-
Vielen Dank!
Die Versicherung, die ich bis jetzt im Auge hatte, bezahlt halt nur eine Oberschenkelkopfresektion im Falle von HD. Damit wäre uns aber nicht geholfen, da das nur bei Katzen und Hunden bis ~10 kg sinnvoll ist.
Liebe Grüße
-
-
Hallo
eine Femurkopfresektion kann bei Hunden bis 25 kg gemacht werden.Die Uelzener zahlt sowohl diese Operation,als auch ein künstliches Hüftgelenk.
Wichtig ist,dass die Versicherung vor der Diagnosestellung abgeschlossen wird.Die Versicherung kostet mich mit Rechtsschutz und Hundesittertagegeld,wenn mir was passiert,150 Euro im Jahr.
Bei jungen Hunden erstatten sie 100%.
Lg Beate und Marcy -
Ich habe mich jetzt für die Agila entschieden, da mein Wuff noch nicht ausgewachsen ist. Gerade bei jungen Hunden hat ja eine Hüftoperation eine gute Prognose und ist mit Sicherheit sinnvoller als eine Resektion oder Prothese.
Trotzdem danke für die Info!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!