dominanter Hund :-( , was tun?
-
-
ohje ohje, wo soll ich jetzt anfangen?
1. was ist das für eine Hundeschule in der Hunde sich gegenseitig bedrohen und auf einander losgehen dürfen???? Wo die schwachen Hunde Angst haben müssen und die frechen nicht lernen sich zu benehmen?
2. was sind das für Hundehalter,die das als "ganz normal" ansehen? Ja, in einem wilden Rudel wäre das normal. Da ist es aber durchaus auch normal, daß Eindringlinge im Revier getötet werden wenn sie nicht verschwinden! Deine Nachbarshunde werden wohl kaum die Möglichkeit dazu haben, sie wohnen halt auch da.
Was wirst du machen,wenn dein hund ausgewachsen ist und auf einen kleinen Hund trifft, der sich aber nicht unterwerfen will? Und er ihn ernsthaft verletzt? Oder auf einen 50-Kilo Rottweiler, der sich Deinem auch nicht unterwirft?
Wißt Ihr,was normal ist? Daß der Rudelchef entscheidet, wer angegriffen wird und wer nicht!!!! Jetzt frag ich mich, wer ist bei Euch der Chef?
Übrigens ist der Chef auch für die Verteidigung zuständig! Das heißt für Euch auch, sollten wir uns mal begegnen und Euer Hund einen "Scheinangriff" auf meine starten bekommt er von mir eine Flugstunde!
Mein Rat : überlegt Euch gut, wie sich Euer Hund später mal verhalten soll und erzieht ihn JETZT dementsprechend! Wenn ihr in zwei Jahren einen friedlichen Hund haben wollt dann verbietet ihm Jetzt die Pöbelei!
Vielleicht schaut ihr Euch einfach auch mal in anderen Hundeschulen um,wie das dort gehandhabt wird.
Eine Kastration kann leider keine Erziehung ersetzen.
hoffe ihr denkt darüber nach und habt bald einen friedlichen,freundlichen Hund.
lG
Caro - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen....wir haben zwei Rüden Pino u. Benny, werden jetzt auch
10 Monate u. sind Brüder...wenn ich mit dennen auf andere Hunde treffe
kläffen sie auch wie verrückt...leider ist es so, dass andere HH ihren Hund
wegziehen sie manchmal gar nicht erst zum schnüffeln kommen...dabei
sind die beiden gar nicht so groß (schulterhöhe 45 cm). Da kann man auch
sagen was man will....es gibt viele HH die ihren Hund gar nicht erst an
andere ran lassen und das verstehen meine beiden überhaupt nicht...
LG Sanne
Pino + Benny+ Lizzy
-
Würdest Du Kontakt zu einem Fremden suche, der Dich anschreit? Ganz ehrlich, da würde ich sicherheitshalber auch weggehen...
Hast Du schonmal in Erwägung gezogen Deinen ein weniger aggressives Verhalten an der Leine anzutrainieren?
"Die Schuld" auf andere zu schieben ist zwar ersteinmal einfacher... ich weiß, aber bringt Deinen Hunden ziemlich wenig. Es ist nämlich ziemlich unhöflich anderen Hunden gegenüber die anzukläffen und dann hinzulaufen. Da würden Deine Jungs von meinen erwachsenen Mädels aber ordentlich den Kopf gewaschen bekommen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Also wir haben hier Rubrik Welpen und Junghunde,Senioren, Probleme und Talk rund um den Hund.... Die meisten probleme und Geschichten kommen aber aus dem bereich Pubertät und in der Zeit richtig zu handeln,ist man oft überfragt und unsicher, wie wär s mit einer Rubrik, Hunde in der Pubertät?
War nicht unbedingt ernst gemeint -
Ich vermute auch, daß das mit den anderen Rüden reines Mobbing ist.
Aber was ist das für eine Hundeschule?
Ist es überhaupt eine Hundeschule, oder nur ein Hundeplatz, wo mal wieder jemand meint, er hat seit 10 Jahren einen Hund und hat voll die Ahnung? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!