Gewitter und Hund
-
-
Also ich habe dafür einen Kennel gekauft, in den zieht er sich dann zurück und gut ist. Davor hat er sich immer unter den kleinen Wohnzimmertisch gequetscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewitter und Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere beiden hatten gestern auch ganz schon bammel. Es hat aber auch geknallt, mein lieber Schwan.
Trotzdem mussten sie abends ja noch raus. das war ne heiden Arbeit. Beide haben an der Leine gezogen wie verrückt und wollten nach dem ersten pinkeln wieder Heim ...
Nix da, ich hatte Regenjacke und Gummilatschen an, also wurde ordentlich gelaufen. Ich habe die Angst der beiden völlig ignoriert ...
Nach 10 Minuten klappte plötzlich das laufen. Sie fingen an zu schnüffeln und ihre Geschäfte zu erledigen. Klar, nen zucken als es gedonnert kam trotzdem aber man konnte ohne Probleme spazieren gehen.
Ich war extrem locker und das hat sich auf dei Hunde übertragen.
Vll. klappt das bei Dir auch? Einfach keine Beachtung schenken? Dann merken die Wuffs das es nichts besonderes ist wenn es Gewittert
-
Wie schon andere User erwähnt haben, dem Verhalten (Angst) keine Beachtung geben auch wenns schwer fällt...
wenn man selbst unsicher ist überträgt es sich auf den Hund..Meinen wutzen interessiert es nicht wirklich ob es donnert oder knallt..bin froh drüber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!