Abgelaufenes Trockenfutter

• Hallo!

Da ich zwischendurch bei einer Tierbetreuung aushelfe, habe ich heute festgestellt, dass dort abgelaufenes Trockenfutter gefüttert wird!
    Da die Organisation sich nur aus Spenden finanziert, sind sie natürlich über jede Spende dankbar! Nun ein Futtersack von Bosch...abgelaufen 6/07 ! Was meint ihr?
    V.G.Anja

• Ich denke mal das kann man noch geben, wenn man keinen Schimmel oder so sieht. Ich hab auch schon 2 Wochen alten Joghurt und 5 Jahre alte Kloßtrockenmasse verspeist.

• Dass es abgelaufen ist, heißt ja noch nicht, dass es auch schlecht ist. Ich würde aber immer die Geruchsprobe machen. Wenn es ranzig oder sonstwie nicht gut riecht, dann lieber schnell weg damit!

• Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich in der Regel auf die zugesetzen Vitamine und Mineralstoffe, und bezeichnet den Zeitraum ab dem diese anfangen sich zu verflüchtigen.
    Wenn das Futter noch normal riecht und nicht irgendwie schimmlig oder ranzig dann kann man das durchaus noch füttern - solllte sich dann nur Gedanken um die Vitamin-und Mineralversorgung des Hundes machen.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!