Almuth, Berner Sennenwelpe kommt!

  • Hach wie aufregend ;)

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie es bei uns war. Wir mussten "nur" zwei Wochen warten und ich habe mich damals gefragt, wie das wohl schwangere Frauen 9 Monate aushalten? Mit all dieser Aufregung und Vorfreude...

    Ein Wlpenbuch finde ich eine gute Sache, was ich auch toll finden würde ist ein Spiele-Buch, da gibts etliche von und einige sind auch auf Welpen zugeschnitten. So wirds weniger langweilig, und Herrchen muss sich nicht den Kopf zerbrechen.

    Das Empfangskommitte finde ich vom Prinzip her auch ganz gut, aber... hehe. Ich denke auch, dass drei Hunde vielleicht ein bisschen viel sind. Kannst du dich nicht für einen entscheiden, die anderen kann sie ja immer noch kennenlernen. Und des weiteren halte ich für ausgesprochen ungünstig, mit deinem Hund im Haus/wohnung auf den Neuzuwachs zu warten.
    Ich halte es für psychologisch sinnvoller wenn ihr euch irgendwo draußen trefft (habt ihr einen Garten?). Da können sich die beiden ein bisschen beschnuppern und dann erst rein gehen. Almuth wird merken, dass es im Haus/Wohnung auch nach deinem Hund riecht und wird sozusagen von ihm in ein neues Leben begleitet. Genau das gleiche gilt für die Trennung. Nicht aus der Wohnung laufen und die arme kleine allein lassen. Ein bisschen spazieren gehen und dann draußen trennen.

    Das wäre so ein bisschen mein Tipp.

    Oh ich freu mich für euch, ich will Fotots sehen! Wünsch euch ganz viel Spaß! Das wird super!

    Lg
    Cassia

  • Also, ich hab keine drei Hundis... :^^: Es ist nur einer, im Avatar sind seine Geschwister mit drauf.

    Also heute ist es also. Danke für eure Tipps. Es wird so ablaufen:

    Ich hab den beiden ein Spiele-Buch, ein Erziehungsbuch und ein Welpenbuch mitgebracht. Außerdem Pansen und ein paar Leckerlies und einen Markknochen.

    Gestern haben wir uns eigentlich nur über Erziehung und Verhalten gegenüber dem Welpen unterhalten. Jetzt sind sie losgefahren.

    Ich werde mit meinem rausgehen und die Almuth kommt dann. Ich denke unserer wird vorsichtig reagieren. Er liebt es zwar hier zu sein, aber sein zu Hause ist es ja nicht. Dann gehen wir rein und zeigen Almuth IHREN Platz.

    Mal sehen was so alles passiert, wir werden uns zurückhalten und vielleicht auch noch ne runde mit unserem großen drehen.

    Fotos kommen natürlich gleich. Die zwei waren bis eben so arschcool und jetzt, kurz bevor sie losgefahten sind waren sie ganzaufgeregt. Hast du dies, hast du das, wo ist meine Zahnbürste Schatz...

    Es war seht lustih :lachtot: Jetzt sitzen sie bestimmt ganz hibbelig im Auto und kriegen das Grinsen nicht meht aus dem Gesicht. :^^:

  • Hallo,

    da freut man sich doch glatt mit.. ich denke grad dran wie ich zu Hause gesessen bin kurz vor der Abfahrt und nich verstanden hab warum mein Freund so cool bleiben konnte.. ich hatte ein dauer Grinsen und war garnicht mehr zu stoppen.

    Da bin ich ja mal gespannt was für Bilder und Geschichten du uns zukommen lässt :D

    Also viel Spaß

  • Hallo,

    na Ihr werdet ja einen tollen Tag haben :roll: .

    Aber d. mit dem Markknochen ? Bitte nicht, Almut ist zu klein für so ein Teil.

    Viel Vergnügen und gute Nerven :D .

    L.G. Burgit

  • Hallo ihr lieben,
    leider melde ich mich erst jetzt. Aber der Ankunftstag von Almuth war auch von einem Abschied begleitet. Meine Uroma ist an diesem Tag noch gestorben. Desswegen melde ich mich erst jetzt.

    Es ist alles gut gegangen. Almuth ist eine super Hündin. Total unerschrocken und munter. Wie ein Welpe halt sein sollte und sehr verschmust. Es hat ihr glaube ich gut getan, dass noch ein anderer Hund dabei war. Auch wenn sie manchmal gequitscht hat wenn er unbedingt spielen wollte und sie müde war. Aber das hat unserer dann auch ganz schnell verstanden, dass sie ein Welpi ist und sich mit anderen Dingen beschäftigt.

    Sie wächst und wächst und ist ein richtiger kleiner Kämpfer. :aufsmaul: Manchmal musste ich schon dazwischen gehen weil sie unseren zu derb gezwickt hat. Das kleine Luder ist echt pfiffig. Sie fordert zum Spiel auf, legt sich dann schnell unter eine Bank oder den Tisch, wo unserer nicht drunter passt und schnellt dann immer vor und zwickt ihn. Er lässt ihr viel durchgehen aber weißt sie bei Fressen oder solchen dingen sehr schön zurecht. :stock1: Von Eifersucht auch keine Spur.

    Nur ich bin manchmal eifersüchtig. Wenn die ganze Verwandtschaft das Berner Baby bewundert. Unserer hat nie so freudige Ergüsse ausgelößt, naja er war ja auch nie so knuddelig. Schema böser schwarzer Hund halt. :kopfwand: Naja, ich kann das ja verstehen, aber dann ärgert es mich doch manchmal. :roll:

    Und natürlich würde ich Almuth auch immer gerne mitnehemen wenn wir dann gehen müssen. Erst jetzt fällt mir auf, wie einfach, aber auch nervig der Umgang mit einem Welpen ist. So ein Jungspund ist da schon anders... :roll:

    Die versprochenen Fotos stell ich auch bald rein!

  • ahhhhh! Bald bald bald, versprochen. Heute schreib ich mir nen Zettel und dann denk ich dran meine Kamera mitzunehmen. Dann seht ihr die Bilder morgen. Nicht hauen! :gott:

    so:

    Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!