Hund knurrt seit gestern!
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir schon viele Beiträge zum Thema "Knurren" hier im Forum angeschaut und suche dennoch Euren Rat weil ich die Reaktion unserer Hündin sogarnicht nachvollziehen kann.
Die Hündin ist 6 Monate alt, hört zeimlich gut , schläft nicht im Bett, isst immer nach uns, darf gewisse Zonen in den Wohnung nicht betreten etc.
Seit gestern knurrt sie leise wenn ich mich Ihrem Körbchen zuhause oder ihrem Körbchen bei mir im Büro nähere. Wenn ich sie da wegrufe kommt sie und mault noch ein bisschen - dann ist es aber ok...
Kann das ev. an einer Bindehautentzuendung liegen die sie grade hat (ich muss sie morgens an den Augen cremen) ?
Vielen Dank
p. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund knurrt seit gestern!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das ganz plötzlich kam, hat sie wahrscheinlich Schmerzen. Wenn du ihr die Salbe gibst, knurrt sie dann auch?
-
bei salben knurrt sie nicht..
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe mir schon viele Beiträge zum Thema "Knurren" hier im Forum angeschaut und suche dennoch Euren Rat weil ich die Reaktion unserer Hündin sogarnicht nachvollziehen kann.
Die Hündin ist 6 Monate alt, hört zeimlich gut , schläft nicht im Bett, isst immer nach uns, darf gewisse Zonen in den Wohnung nicht betreten etc.
Seit gestern knurrt sie leise wenn ich mich Ihrem Körbchen zuhause oder ihrem Körbchen bei mir im Büro nähere. Wenn ich sie da wegrufe kommt sie und mault noch ein bisschen - dann ist es aber ok...
Kann das ev. an einer Bindehautentzuendung liegen die sie grade hat (ich muss sie morgens an den Augen cremen) ?
Vielen Dank
p.Hallo ,
Dein Hund ist 6 Monate. Ich habe mal oben markiert was mir an Deinem Beitrag aufgefallen ist.
Wärst Du bitte so lieb und würdest mal schreiben warum Du die Dinge so handhabst ? Hat man es Dir geraten, hast Du es gelesen ?
Ich glaube nämlich d. d.der Grund liegt
. Euer Hund kommt in die Pubertät, er hat aus meiner Sicht zuviele Regeln und lehnt sich jetzt auf. Sein Korb ist seins und er wird es vehement verteidigen, er darf ja sonst nix.Vielleicht helfen Deine Erklärungen zu den oben genannten Vorgehensweisen um Dir eine Hilfestellung geben zu können.
L.G. Burgit
mit Apollo 11 Monate, er darf d. alles und hat noch nie geknurrt
-
Wir haben uns in de Tat am "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" Buch orientiert. Eigentlich sind wir aber nicht so streng.
Sie knurrt in Situationen in den sie auf "Ihrem Platz" liegt, also nicht nur im Körbchen, sondern auch auf Ihrer Decke etc..
Wie soll ich mich den jetzt verhalten?
Wenn ich mich trotz knurren unaufdringlich daneben setze, knurrt und mault mal leiser und mal lauter (mit Pausen) weitr. Wenn ich beruhigend mit Ihre spreche wird es ein bisschen besser... -
-
Wo steht ihr Platz? Ruhig in der Ecke oder mehr oder weniger in einem Durchgangsbereich?
Ich bin generell der Meinung "Hundeplatz ist Hundeplatz", Rückzugsort, ein Ort, der für mich ein stückweit Tabu ist. Wenn meine Hunde dort liegen, lasse ich sie absolut in Ruhe, denn damit signalsieren sie mir "ich will meine Ruhe haben". Wenn ich dennoch was von ihnen will - rufe ich sie.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal mehr, ob sie mich anknurren würden (was ich aber nicht glaube).
Ich würde den Korb in die ruhigste und hinterste Ecke der Wohnung / des Hauses räumen und ich würde den Hund dort einfach in Ruhe lassen. Wenn du was von ihr willst, ruf sie. Wenn du den Korb richten möchtest oder säubern z.B. dann ruf sie vorher raus. Aber störe den Hund nicht in seiner Ruhe *find*
-
@ thethe
Hi...
Knurren als solches ist erst einmal nur Kommunikation. Welchen Wert wir dem zumessen ist allerdings von vielen Faktoren abhängig.
So lange es einigermaßen im Rahmen bleibt, also nicht sehr Aggressiv ist, ist es vollkommen in Ordnung.
Der Hund sagt Dir auf diese Art und Weise erstmal nur, dass er seine Ruhe haben will und Ihr seine Individualdistanz gerade unterschreitet.
Ich würde dem nicht so einen großen Wert beimessen. Allerdings dieses Verhalten weiterhin beobachten. Erst bei eindeutig aggressiven Knurren oder schnappen, sollte man einschreiten.
knurrende Grüße,
canis f
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!