Nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
-
-
Hallo, ich habe auch eine frage dazu.
Undzwar was haltet ihr von der Marke The Hills oder so ähnlich, habe vom TA in der Welpentüte mitbekommen, ist das hochwertig???
Hat jemand sonst vlt ein tipp was ich meiner Franz. Buldogge geben muss, damit sie ein seidiges und glänzendes fell behält??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das Problem mit dem Trockenfutter ist, dass mann es nicht wirklich gut dosieren kann, da es ja im Magen noch aufgeht.
Du gibst einen Becher voll und denkst dir, Oh Gott ist das wenig, aber sobald der Hund Wasser trinkt, quillt es auf.Ganz unabhängig, dass es deine Meinung ist und die natürlich absolut ok ist möchte ich doch darauf hinweisen, dass es ja dafür Fütterungsempfehlungen gibt und anhand derer kann man sich rantasten an das was der jeweilige Hund wirklich braucht, denn natürlich ist jeder Hund ein anderer Futterverwerter.
Gruß
Fanta -
Zitat
Hallo
Ich würde (nach meinem jetztigen ERkenntnisstand) lieber nass füttern.
Das Problem mit dem Trockenfutter ist, dass mann es nicht wirklich gut dosieren kann, da es ja im Magen noch aufgeht.
Du gibst einen Becher voll und denkst dir, Oh Gott ist das wenig, aber sobald der Hund Wasser trinkt, quillt es auf.Bei einem kaltgepressten Futter passiert dir das nicht, das zerfällt nur in seine einzelnen Bestandteile, quillt aber nicht wie ein Extruderfutter auf.
-
Ich nehme mal an das dein TA diese Futtermarke in der Praxis vertreibt.
Ich würde es nicht füttern, es gibt auch für Welpen besseres Futter als Hills.
Zu deiner Frage ob es hochwertig ist, dazu liest du mal diese Links und dann guckst du dir dieses Futter nochmal genau an, vor allem die Zusammensetzung.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.deund schau dich mal in der Rubrik Fertigfutter um, da gibt es viele Tipps und Ratschläge zu gutem Futter.
Du kannst deinem Hund etwas Öl ins Futter geben, aber vorzugsweise ins Nassfutter, z.B. Lein,-Lachs,-Raps,-Weizenkeim,-und Nachtkerzenöl, am besten kaltgepresst.
-
Hallo, bitte erzählt mir doch mal was " Barfen " ist. Mein Welpe ist 4 Monate alt und ich füttere Mera Dog. Bekommt man auch im Fressnapf. Habe sehr gzte Erfahrung damit gemacht. Schöne Grüße auch

-
-
Sooooo, unser problem ist das wir jung sind und kein Auto haben, bei uns ist nur Futterhaus in der nähe, da kann arthur auch ein 15 kilo sack nach hause tragen!!!!
Aber wir wissen nicht wissen welches futter wir dort nehmen sollten, sprich trocken- und Feuchtfutter.
Im Forum habe ich kein überblick, vorallem weiß ich nicht ob futterhaus das Futter auch da hat. Kennst denn jemand ein qualitativhochwertiges Futter von dort.
Über ein geheim(profi) Tipp würden wir uns total freuen, der preis ist nicht so wichtig, die 50 cent pro kilo kann man auch mehr ausgeben, vorallem, da die franz. buldogge nicht so viel ißt
-
Wenn ihr kein Auto habt, dann sind vielleicht die Online-Versandhandel für euch interessant? Da bekommt ihr das Futter dann vor die Haustüre geliefert.
Das Problem ist nämlich, dass man die guten Futtersorten meistens nur online bekommt und nicht in den großen Ketten.
-
Wieso willst du das Futter nicht online bestellen, wäre in deinem Fall doch das naheliegende.
Und wie schon gesagt, das wirklich hochwertige Futter bekommt man in den seltesten Fällen im Laden um die Ecke, da musst du wirklich Glück haben.Ich habe dir doch Links eingestellt, wenn du die gelesen hast, dann such nach diesen Kriterien ein Futter aus, dann wirst du schnell merken, das dann nur noch bestimmte Futtersorten in Frage kommen.
-
Hab heute das Paket mit dem Platinum Junior und den Chewies Nassfutter bekommen. Platinum wird solala gefressen, aber immer noch als das SGJ. Was am Platinum toll ist es ist nicht so trocken und fest eher feucht und man kann es schön brechen und auch als Leckerchen mit zum Spazierengehen nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Chewies Futter? Es schmeckt ihm gut.
-
Zitat
Hallo, bitte erzählt mir doch mal was " Barfen " ist. Mein Welpe ist 4 Monate alt und ich füttere Mera Dog. Bekommt man auch im Fressnapf. Habe sehr gzte Erfahrung damit gemacht. Schöne Grüße auch

Auf dumm deutsch übersetzt heißt es: Biologisch artgerechte Rohfütterung. Das bedeutet, Du fütterst alles roh, Fleisch, Gemüse/Obstpampe, fleischige Knochen usw. Da gibt's ein hervorragendes Forum zu http://www.besser-fresser.net
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!