Schwierige Wahl zwischen den Wesen der 3 Hunde!!!
-
-
Hallo, ich bin seit eben in dem Forum, da ich mir dachte eh du dir etwas anschaffst, was dein Lebenlang ein trauer Begleiter werden wird, informier ich mich lieber genaustens darüber.
Ich möchte mir einen Hund zulegen. Ich habe mich auch eigentlich schon seit Jahren festgelegt, doch nach längerem lesen bin ich etwas abgeschweift.
Es soll ein kleiner Hund sein.
Ich war vor Jahren(jedes Jahr) als Kind im Winterurlaub gewesen und dort war immer ein Mops von der Hoteldame. Der kam jedes Jahr zu mir angerannt als ob er mich noch kannte, da ich mich in den zwei Wochen immer intensiv um ihn gekümmert habe.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu beobachten was das für liebenwürdige Wesen sind.
So hielt ich dran fest mir mal selbst einen Mops anzuschaffen.
Durch mein vieles lesen über die Rasse, habe ich viele meinungen eingeholt wie:
Niemals ein Mops Atemschwierigkeiten, Augen Verletzungsgefahr usw.
Andere:
Jeder Hund hat seine Wewechen....Ich habe dann von den Rassmo Hunden gehört(Mischung aus Jack russel Terrier und Mops) die sollen ja die Vorzüge vom JRT und das Wesen/Aussehen vom Mops haben.
Also längere Schnauze, keine Atemprobleme usw...Nun meine Frage wie unterscheidet sich dann das Wesen? Versaut der JRT nicht das Wesen? Oder sind die Wesen doch immernoch wie beim Mops?
Nicht das ich einen Hund habe, der aussieht wie ein Mops sich aber total anders benimmt....Dann noch eine Frage: Was mich auch fasziniert ist eine Französiche Bulldogge(ja ihr seht schon ich mag kleine Hunde) , die ist ja Urzeitlich auch ein Mops....
Wie unterscheidet sich von diesen Hunden das Wesen, Die Anfääligkeiten etc..Meine Letzte Frage:
Woher sollte man dann diese Hunde beziehen: Vom Züchter, von Privat oder aus dem Tierheim.
Ich bin mir da nicht schlüssig, ich weiß nur das ich nicht unbedingt ein Welpe haben muss, habe das gerade bei meinen Eltern durch..
Sicher ist es fantastisch mit anzusehen, wie sein wächst und gedeiht, aber es kann auch ein Junghund bis etwa 2 Jahre sein.Tierheim ist nur ein Problem, habe ich von vielen gehört, dort werden nur Hunde an Leute weitergegeben die eh shcon sehr viel Erfahrung haben mit Hunden und die möglicherweise schon ein Hund zuhause haben etc..
Ich würde euch sehr danken wenn ihr mir ein Parr Tips geben könntet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwierige Wahl zwischen den Wesen der 3 Hunde!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo und willkommen!
Also wenn du einen Mops bei einem seriösen Züchter holst, dann kannst du auch vorher abklären, was für eine "Linie" er züchtet. Es gibt Züchter, die legen keinen so großen Wert auf platte Nasen und züchten längere, der Gesundheit der Hunde zu liebe.
-
Hallo
Ich habe einen Mops-Schnauzer mix.
Sie hat das Wesen des Mopses. Sie ist unerschütterlich, absolut liebevoll allem und jedem gegenüber. Sie schläft viel lieber als das sie rausgeht:)..was sie natürlich doch muss-.
Wenn man sie überredet hat mitzugehen , dann läuft sie auch tapfer 1-2 Stunden mit.Sie ist sehr souverän , lässt sich nicht provozieren und liebt Kinder,
ABER: Ihr Gaumensegel ist zu lang, sie schnarcht wie ein besoffener 100kg Mann, sie hat Mops-Glubschaugen , Die Harre an den Augen muss ich sehr kurz halten damit nichts die Augen reizt. Zum Glück hat sie an den Augen selber bis auf eine beidseitige Linsentrübung, ( die nix mit mops zu tun haben muss ) nix.
Ihre Zähne sind zwar Top, aber das Gebiss im Allgemeinen eine Katastrophe..da steht alles krum und schief....Alles in allem halt ein Mop Mix.
Im Tierheim wirst Du kaum einen Mops bekommen. Es gibt Mops in Not, allerdings haben die sogar eine Warteliste für Leute die gerne einen Notmops hätten.
Aber bitte nimm einen Rat an. Wenn es ein Mops sein soll. Dann such Dir bitte einen guten Züchter, der auf vernünftige GESUNDE Tiere wert legt. Der Tiere züchtet die frei Atmen können ohne blutige Gaumensegel Ops und die laufen können ohne fast tot umzufallen.
Ein gesunder Mops vom guten Züchter kostet allerdings dann auch locker 1500 Euro. Mindestens.
Aber ich sage Dir, ein Mops vom Vermehrer, macht Dich und den armen Hund sehr unglücklich.
Ach so für die French Bull gilt genau das gleiche......vernünftiger Züchter...gesunder Hund----
-
Zitat
Hallo, ich bin seit eben in dem Forum, da ich mir dachte eh du dir etwas anschaffst, was dein Lebenlang ein trauer Begleiter werden wird, informier ich mich lieber genaustens darüber.
Ich möchte mir einen Hund zulegen. Ich habe mich auch eigentlich schon seit Jahren festgelegt, doch nach längerem lesen bin ich etwas abgeschweift.
Es soll ein kleiner Hund sein.
Ich war vor Jahren(jedes Jahr) als Kind im Winterurlaub gewesen und dort war immer ein Mops von der Hoteldame. Der kam jedes Jahr zu mir angerannt als ob er mich noch kannte, da ich mich in den zwei Wochen immer intensiv um ihn gekümmert habe.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu beobachten was das für liebenwürdige Wesen sind.
So hielt ich dran fest mir mal selbst einen Mops anzuschaffen.
Durch mein vieles lesen über die Rasse, habe ich viele meinungen eingeholt wie:
Niemals ein Mops Atemschwierigkeiten, Augen Verletzungsgefahr usw.
Andere:
Jeder Hund hat seine Wewechen....Ich habe dann von den Rassmo Hunden gehört(Mischung aus Jack russel Terrier und Mops) die sollen ja die Vorzüge vom JRT und das Wesen/Aussehen vom Mops haben.
Also längere Schnauze, keine Atemprobleme usw...Nun meine Frage wie unterscheidet sich dann das Wesen? Versaut der JRT nicht das Wesen? Oder sind die Wesen doch immernoch wie beim Mops?
Nicht das ich einen Hund habe, der aussieht wie ein Mops sich aber total anders benimmt....Ein Mischling ist eine Wundertüte er kann aussehen wie ein Mops und sein Wesen ist das vom JRT und andersrum.
Mhhh der charakter der beiden Rassen ist doch schon sehr unterschiedlich, also ich denke da kann man sich nicht drauf verlassen!Wo dir der Mops so gut gefällt es gibt doch auch Retro-Möpse (längere Schnauze...) google doch einfach mal danach.
Zitat
Meine Letzte Frage:
Woher sollte man dann diese Hunde beziehen: Vom Züchter, von Privat oder aus dem Tierheim.
Ich bin mir da nicht schlüssig, ich weiß nur das ich nicht unbedingt ein Welpe haben muss, habe das gerade bei meinen Eltern durch..
Sicher ist es fantastisch mit anzusehen, wie sein wächst und gedeiht, aber es kann auch ein Junghund bis etwa 2 Jahre sein.Tierheim ist nur ein Problem, habe ich von vielen gehört, dort werden nur Hunde an Leute weitergegeben die eh shcon sehr viel Erfahrung haben mit Hunden und die möglicherweise schon ein Hund zuhause haben etc..
Find ich gut dass du nicht unbedingt einen Welpen willst! Das mit dem Tierheim ist mir neu bei unseren haben auch Anfänger eine Chance auf einen Hund.
Schau doch mal bei http://www.notmops.de oder mops in not vielleicht findest du ja dort deinen Hund.
lg Caro
-
Oder google mal unter Retromops . Diese Züchter züchten den Mops bewußt mit längerer Nase , vernünftigen Kiefer und keinen riesenhaften Augen .
LG,
Katzentier
-
-
hallo und ersteinmal gleich ein großes DANKE an die vielen schnellen Antworten.
Ich hab grade bisschen schon nach Retro Mops gegoogelt, ein paar Dinge habe ich schon gefunden.
Nur eine Frage wieso an MrsBigFish: wieso findest du es klasse das ich nicht unbedingt ein Welpen haben will?
Also ist nur so eine Frage weil viele immer gleich auf die Schiene kommen: Ja zu faul sein dem Hund alles selber beizubringen oder wie...
Verstehst du??
Darum gehts mir aber eigentlich nicht, sicher ist es schön zu sehen was passiert wenn man dem Tier etwas beibringt etc. Aber es muss halt nicht sein, weil das ist auch mit viiiiiel Anstrengung verbunden.
Ich seh es ja an meinen Reptilien, wie lange es braucht, bis man die erschrockenen Tiere dazu bringt, von alleine auf die Hand zu kommen, die brauchen da echt viel Vertrauen für einen.
Die sie auch entwickeln aber es braucht viel Mühe und Arbeit.Die Retro Möpse sind doch meißt gezüchtet vom JRT oder nicht? Also diese sind dann aber in der 2. bzw 3. Generation, habe gesehen das diese Möpse in der ersten Generation eher wie ein Struppi Hund aussehen, groß mit langem Fell und Mopskopf.. Also er sollte schon wie ein Mops aussehen:-)
Es muss halt nicht UNBEDINGT ein Mops sein, es ist halt das ich an dem festhielt durch meine Erlebnisse. Und den French Bully mag ich halt weil er Ähnlich aussieht und ich mich mit so einen Hund Stunden beschäftigen kann.
Bei diesen Mops in Not Seiten da gibt es Wartelisten Die seeeehr Lang sind und die nehmen meist nur die Leute die, die besten Kriterien erfüllen:
Erfahrung mit Hunden, Kinder zuhause, Nicht mehr Berufstätig, mit Haus etc etc.
MFG
-
Zitat
Nur eine Frage wieso an MrsBigFish: wieso findest du es klasse das ich nicht unbedingt ein Welpen haben will?
Also ist nur so eine Frage weil viele immer gleich auf die Schiene kommen: Ja zu faul sein dem Hund alles selber beizubringen oder wie...
Verstehst du??Naja viele, wollen unbedingt einen Welpen. Ich finde die "älteren" Hunde ohne Zuhause haben auch eine Chance verdient und find es gut das du nicht sagst ich will unbedingt einen Welpen, weil ich ihn von Anfang an haben will (sorry bisschen verwirrt geschrieben, hoffe du verstehst was ich sagen will)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!