Dummyarbeit

• :winken: zusammen,
    Paco ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich würd endlich was richtiges mit ihm machen ;)
    Er fängt nälich zurzeit an Autos hinterher zujagen und Spaziergänger anzubellen und ich glaub des kommt davon das er net ausgelastet ist.
    Ich würd gern Dummyarbeit mit ihm machen.
    Ich glaube des würd ihm Spaß machen wir ham nämlich so ein Quitsche Nielpferd zuhause des versteck ich ihm au immer und es macht ihm total viel Spaß des zu suchen udn mir wieder zu bringen.
    Glaub ihr Dummy wär was für uns??
    Paco lässt sich drausen total schnell ablenken da muss nur irgendwo ein Kind schrein oder so und dann muss ich erstmal wieder 10 min. warten bis er wieder aufnahmefähig ist.
    Soll ich erstmal af einer großen einsamen Wiese anfangen??
    Wenn ihr no was wissen wollt einfach Fragen :D

• Neu

Hi

hast du hier Dummyarbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde dir empfehlen, wenn du dir mal ein gutes Buch über Dummy arbeit zulegst.....

Anfangen würde ich an deiner Stelle in Wohnung/Hof/Garten.... dort ist wenig Ablenkung und dann nach einigen Wochen kannst du das auch draußen machen...

Viel Geduld und Zeit

• Ich würde es auch erstmal ohne Ablenkung anfangen.

Pepper läßt sich auch schnell ablenken, wenn wir laufen. Bei der Dummyarbeit ist aber voll dabei. Neulich haben sich 20 Meter entfernt 4 Hunde lautstark gezofft und der kleine Teufel sucht brav weiter. Sie hat nicht mal hingeschaut zu den anderen Hunden.

Üb es einfach wie ein neues Kommando. Erst ohne Ablenkung und wenn das sitzt, dann langsam steigern..

• Dann werd ich mir mal ein Buch über Dummyarbeit hlen und anfangen zu trainieren und wenn ich es net versteh frag ich mal unsere Trainierin ob se sich da auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!