Frage zum Gassi gehen
-
-
Ist es eigentlich normal, dass ein 6 Monate alter Hund beim spazieren gehen bei jeder Person die vorbeigeht stehenbleibt?
Er liebt Frauen am liebsten würde er zu jeder Frau oder auch jedem Kind hinlaufen. Wie könnte man ihm das lernen, dass er das nicht macht?
Oder wenn er ein Geräusch hört bleibt er auch stehen und schaut erst mal.
Ich halte die Leine bisschen straffer und sage dann weiter. Wenn er weitergeht lobe ich ihn. Oder soll man ihn stehen lassen bis er von selbst weitergeht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine Hündin ist genau so.
Wenn ein anderer Hund kommt, habe ich keine Chance weiterzugehen.
Sie will ihn erst mal begrüßen.
Wenn ich sage: Weiter ... Nix, alle Viere in den Boden gerammt und erst mal gewartet :irre:Was ist das für ein Hund in deinem Avatar?
-
Ally macht das auch noch ab und zu. Besonders Kinder sind unwiderstehlich.
Das gibt sich aber mit der Zeit, dann werden andere Menschen nichts besonderes mehr sein.
Ich achte auch darauf, dass sie keine Leckerlis von Fremden bekommt und auch möglichst nicht beachtet wird.Reggy ist jetzt 2,5 und ihm sind alle anderen Menschen absolut Wurscht
Obwohl es auch nicht immer so war. -
Yep ist bei uns genauso. Unser 4-monatiger Welpe findet andere Menschen und Hunde tolle
und setzt sich dann immer auf den Po und schaut ihnen entgegen. Ich lass ihn. Wird sich schon geben. Die Welt ist halt toll und aufregend.Gruß
Fanta -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!