Alternativen zum "Lampenschirm" nach OP

  • Hallo,

    quasi als Betroffene will ich hier mal nachfragen, was Ihr Euch alles habt einfallen lassen, um diesen blöden Plastiktrichter nach ner OP zu umgehen. Ich finde diese Dinger furchtbar.

    Nach Ronja's Kastration z.B. haben wir ihr nachts einen Ganzkörper-Schlafanzug von unserem Sohn angezogen. Der war zwischen den Beinen mit Druckknöpfen, da konnten wir prima die Rute durchfädeln...:-)

    Jetzt nach der Patella-OP ziehe ich ihr nachts über das operierte Beinchen eine Strumpfhose vom Sohnemann und das freie Strumpfhosenbein schlinge ich um die Hüfte und verknote es. Sieht putzig aus, aber Ronja stört es nicht im Geringsten.

    Mit dem Lampenschirm dreht sie nur durch und schlafen kann sie damit gar nicht. Wobei ich sagen muß, daß sie eh ganz lieb ist und kaum bis gar nicht an die Naht geht. Nach der Kastration auch nicht und wenn, hat sie's bei einem "Nein" auch gleich wieder sein lassen. Nur nachts bin ich mir eben nicht sicher, deshalb die Alternativ-Maßnahmen.

    Habt Ihr auch noch Ideen oder eigene Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Hallo,

    hab hier irgendwo eine Hundezeitschrift liegen und da war so ein Gummiring abgebildet, schaut aus wie ein Schwimmreifen. Da können sich die Hunde besser mit bewegen und angeblich sogar mit schlafen.

    Schau mal unter hier:

    http://www.mondkragen.de

    Hab sowas aber noch nicht selbst für meinen Hund gebraucht, ist nur so ne Anregung.

    Gruß
    Sabine

  • Also eine Freundin von mir hatte einen Kragen aus Stoff für ihren Hund bekommen, das war total praktisch, denn die kleine Maus hatte so immer ihr Kissen dabei :D

    War total niedlich, sie hat es sich auf ihrem Kragen beim Hinlegen immer richtig gemütlich gemacht. Dieser Kragen ist wirklich komplett aus Stoff,die hunde haben so nicht dieses lästige überall gegen rennen. Und sie konnte ihn waschen und dann wieder beim TA abgeben, als sie ihn nicht mehr brauchte, denn ich glaub die Dinger sind recht teuer.

  • Hallo,

    von diesem "Mondkragen" hab ich auch schon gehört. Ich finde, das ist ne tolle Alternative zu dem steifen Schirm. Ist aber wohl recht teuer.

    Und im Normalfall wird ein Hund ja nicht so oft operiert (wenn überhaupt mal) und ob sich das dann lohnt?

    Hätte ich das schon früher gewußt, hätte ich mir das Teil besorgt. Nun hatte Ronja schon ihre 2.OP und ob sie ein drittes Mal operiert werden muß, ist noch nicht sicher. Dem linken Knie geht es gut momentan.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!