Pansen vom Kalb oder ausgewachsenen Rind?

• Hallo alle Miteinander!

Leider habe ich nicht allzuviel Platz zum Einfrieren für Hundi's Futter- Vorrat und als ich vor einiger Zeit das 1. Mal beim Schlachthof Pansen geholt habe, fragte ich nach einem kleineren Pansen. Daraufhin gab mir der nette Herr einen Kalbspansen für Hundi.
    Durch Zufall habe ich heute Pansen aufgetaut, den mir ein Bekannte Anfang Februar gegeben hatte, weil ich da noch nicht genau wußte, wie sowas aussieht und riecht. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieser Pansen richtig "gut" riecht- fast wie frisches Gras und der Kalbspansen stinkt wie :bäh: . Aussehen tun sie beide gleich ähnlich, außer von der Größe.
    Nun meine Frage: Ist der Kalbspansen trotzdem genauso wertvoll für Hundi, wie der eines ausgewachsenen Tieres?
    Meiner Meinung nach schon, aber weil die so unterschiedlich duften, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Kennt sich Jemand besser damit aus? :blush2:

• Ich habe schon Kälberpansen verfüttert und meinen Jungs hats gut geschmeckt. Das gabs bei uns immer wenn ein Welpe da war, dr Pnasen ist nicht ganz so zerrig wie der normale und dadurch auch mit Welpenzähnen kleinzubekommen.
    Normalerrweise stinken aber beide Sorten ziemlich.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!