Wieviel Trinken ist normal??

• Also wenn ich nun 100ml/kg rechne, dann ist 2300 ml normal.
    Mit 75 ml wären es dann 1725 ml.

Das is ja schon ein Unterschied ne.

Ich fülle heute Abend mal ab und schaue nach.

Also wenn ich jetzt mit vorher vergleiche, kommt es mir so vor, als sei er noch netmal auf nen Liter am Tag gekommen.
    Also daheim mal nicht, das Wasser unterwegs nicht mitgerechnet.

• Ich habe nie geschrieben, dass er 3l am Tag brauchen würde. Ich schrieb, dass es das maximum seien sollte. Das zählt auch für warme Tage und übermäßig viel Bewegung. Wenn der Hund dennoch über 3l kommen sollte, ist es schlichtweg zuviel.

Meine Hündin trinkt manchmal mit ihren 22kg 2l am Tag. Das sind 400ml mehr als es deine Rechnung sagt. Dennoch ist sie vollkommen gesund (habs schon abchecken lassen). Und das bei viel Bewegung.
    Ich finde daher die 100ml/kg als Maximalwert nicht schlecht und so auch von der TÄ meines Vertrauens angesetzt.

Aber du hast recht, meist ist es weniger als die Richtwerte sagen. Sind halt nur Richtwerte. Das heißt ja nun nicht, dass man seinen Hund dazu zwingen muss mehr zu trinken oder eben weniger. Gibt ja auch Menschen die regelmäßig 3-4l am Tag trinken und welche, die maximal einen trinken. Der Richtwert sagt hier auch was anderes ;)

• Eigentlich sollte hier das Augenmerk auf das veränderte Trinkverhalten gerichtet werden.
    Also wenn er die letzten Tage wesentlich mehr trinkt als zuvor, ohne das Futter umgestellt oder verändert wurde, würde ich das auch beim TA abklären lassen.
    Außentemperatur spielt natürlich auch eine Rolle oder andere Faktoren wie z.B. mehr Aktivität.
    In der Regel trinkt ein gesunder Hund soviel wie er braucht.

LG

• Danke für Eure Antworten und nicht streiten.

Dann werde ich mich mal auf den Weg zum TA machen.
    Aber trotzdem messe ich heute mla wieviel er so trinkt das interessiert mich jetzt doch.

Hallöchen

um mal jetzt einen kleinen Zwischenstand zu melden.
    Ich war beim TA, der hat das Blut untersucht und Luke Werte sind absolut top.
    Trinken soll er ca 1,3 Liter am Tag. Das ist jetzt eine ganz andere Menge als ich hier zur Auswahl hatte :???: Verstehs net.
    Aber ok dann mach ich das mal so wie der TA es meinte.
    Werde jetzt mal messen ( ging letzte Woche nicht, da Luke nen ganzen Schokohasen geklaut und gefressen hat als wir net da waren, aus der Tasche raus ) War Gott sei Dank Vollmilch. Und da trank er eh viiiiiieeeeel mehr.
    Wenn er mehr trinkt muß ich ne Urinprobe abgeben.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!