Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Ist doch toll 4für1
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Athos kommt aus Griechenland und wir haben ihn in einer privaten Pflegestelle in Kerken abgeholt. Ein älteres Ehepaar hat einen Verein gegründet (Arche Noah Kerken) und finanzieren besondere Behandlungen usw. auch privat. Wir haben 200€ Schutzgebühr bezahlt und bekamen ihn dann mit EU-Pass und den üblichen ersten Impfungen.
Generll finde ich es sehr sinnvoll, einen Hund aus dem Ausland/ Tierheim etc. zu nehmen, davon gibt es nämlich mehr als genug, die meisten Besitzer berichten auch von durchweg positiven Erfahrungen mit diesen Hunden (ich auch)!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man den Welpen im angemessenen Alter frühestens aber ab 8 Wochen holen sollte, Athos war schon 3 1/2 Monate alt, die Bindung zu Hunden war anfangs wesentlich intensiver als zu uns...es hat ziemlich lange gedauert, bis wir im Mittelpunkt standen...!
Er ist ein Mischling aus Beauceron und ? (Jagdhund!), soweit ich weiß, ist es problematisch, mit Mischlingen dieser Optik nach Holland zu fahren, da er aussieht, als könnte ein Rottweiler etc. drin sein, darüber sollte man sich auch Gedanken machen. Horrogeschichten von einkassierten Hunden sollen sich ja nicht bewahrheiten gell?
-
auf pfotenhilfe-ungarn.de kannst du dir hunde angucken, die in katastrophalen tierheimen in ungarn untergebracht sind. die liegen auch alle ungefähr in deiner preisklasse. die meisten haben leider eine nicht allzu schöne vorgeschichte, deshalb ist erziiehung und sozialisation so eine sache, aber nicht generel. wir haben viel glück gehabt. unser kommt auch aus ungarn und ist ein sehr artiger, liebenswerter kleiner hund
-
Hallo,
Ich habe meine Welpin aus dem I-Net her, über einen Tierschutzverein.
Aber meinen ersten Welpen hatte ich auch aus dem Ausland, auch über einen Tierschutzverein, da ich es für ne tolle Sache gehalten habe... aber ich habe keine positiven Erfahrungen damit gemacht. Mein Welpe starb nach nur 3 Tagen an massiven Wurmbefall und einer Infektion, also ich kann nur abraten Tiere aus dem Ausland zu holen, bzw. holt keine Hunde aus Kroatien!!! Die scheinen öfters mit Parasieten Probleme zu haben! Ich habe auch mit diesem Tierschutzverein Telefoniert, und die Tierschützerin meinte das es ihr auch schon passiert sei, das Hunde/Welpen nach sehr kurzer Zeit starben, aber nur die Hunde die aus Kroatien kamen.Ich denke es ist wirklich eine gute Sache, Tieren aus dem Ausland eine Chance hier in Deutschland zu geben, aber ich durfte diese Erfahrung nicht machen, und wenn es geht, holt euch lieber Hunde aus Deutschland, denn diese haben auch eine Chance verdient.
Ich bin jetzt jedenfalls sehr glücklich mit meinen neuen Hund, der aus Vaihingen Enz stammt, sie ist ne tolle Maus
-
Zitat
Ich bin jetzt jedenfalls sehr glücklich mit meinen neuen Hund, der aus Vaihingen Enz stammt, sie ist ne tolle MausDie kommt nicht zufällig von der Frau Fritz (Freunde der Tiere)??
-
-
Ohhh.... das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr wie die Frau vom Tierschutzverein hieß, dabei hatte sie sich Vorgestellt, aber mein Hrin=Sieb
Sie war auf jedenfall sehr nett und hatte helle Haare :^^:
-
Guck mal ist sie von da http://www.freunde-der-tiere.org ? (Mods, wenn es nicht ok ist, löscht es raus...). Die Hunde sind dort nicht im Wohngebiet, sondern weiter hinten (Richtung Wald). Es ist wie eine Art alter Stall mit verschiedenen Ausläufen (die Welpen sind meist vorne und die älteren Hunde sind weiter hinten im großen Auslauf).
-
Nein, ich habe sie von einem anderen Tierschutzverein, ich habe mir die Internet Seite auch auf meinem PC gespeichert, aber momentan bin ich in der Arbeit.... :kopfwand:
-
Och schade. Da kommt nämlich die Hündin meiner Tante her :^^:
-
Hallo ihr
Ich war lange zeit auf der suche nach einem passendem Hund.
Ich habe in google nach 5 Monate altem Welpe gesucht, bin auch eBay Kleinanzeigen gestoßen.
Dort habe ich mich sofort verliebt und gleich angefragt.
Als ich eine Antwort erhalten habe hat sich herausgestellt das die Frau im Tierschutz tätig ist und zwar mit Hunden aus Spanien.
Ich war zum Glück die erste und im August kommt sie zu uns
Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten.
Wir zahlen 260€ schutzgebühr und 50€ Transport kosten
Lg mandy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!