Hund macht sein Geschäft in der Wohnung!!!
-
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage! Von meiner Nachbarin der Hund (8 Jahre alt, Malteser) macht sein Geschäft immer in der Wohnung. Sie kann wirklich stundenlang mit der Kleenen draußen gewesen sein aber kaum kommt sie nach hause macht die hündin auf den teppich! Gesungheitsprobleme sind es nicht war schon deswegen beim TA! Habt ihr vielleicht ein paar tipps???
Vielen dank schonmal
Nadine.diva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund macht sein Geschäft in der Wohnung!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht er das schon immer so, oder erst in letzer Zeit?

-
das wissen wir eben nicht! denn sie hat den hund erst seit ein paar wochen aus einem tierheim! die haben aber gesagt, dass sie nichts über die vorgeschichte des hundes wissen, der hund war aber erst seit 3 oder 4 wochen im tierheim.
-
Zitat
das wissen wir eben nicht! denn sie hat den hund erst seit ein paar wochen aus einem tierheim! die haben aber gesagt, dass sie nichts über die vorgeschichte des hundes wissen, der hund war aber erst seit 3 oder 4 wochen im tierheim.
Da kann des Rätsels Lösung schon liegen, wenn die nichts von der Vorgeschichte wissen.
Wer weiß, ob der Hund jemals gelernt hat sich draußen zu lösen.
Auch wenn es bestimmt lange dauern wird, würde ich tatsächlich noch
einmal ganz von vorne mit dem Stubenreinheitstraining beginnen, wie
bei einem Welpen.Also: mindestens alle halbe Stunde raus (wenn nicht sogar öfter), loben wie
blöd, wenn draußen gemacht wird, drinnen den Hund ganz genau beobachten und bei jedem Zeichen wieder raus.
Und wenn es drinnen mal passiert möglichst gar nichts dazu sagen, sondern einfach wegmachen. Und wenn er dabei erwischt wird das Kerlchen schnappen und wieder raus. -
das ist ja echt kaka*
habt ihr nur teppich in der wohnung? ich würde den hund nur in zimmer lassen wo fließen oder so sind nach dem gassi gehen, und wenn er in die wgh gemacht hat schimpfen, aslo pfui sagen, vielleicht auch in der wohnung an der leine lassen und sobald er versucht zu machen schnell mit ihm raus. (geht natürlich nur wenn ihr im paterre wohnt) und dann viel loben, wenn er draußen gemacht hat.wenn ihr pech habt, wurde der arme wuffel so sehr vernachlässigt, das er immer drinnen machen musste. dann müsst ihr wie mit einem welpen von vorn anfangen, was die stubenreinheit angeht.
-
-
Ich würd auch sagen: Wie beim Welpen Stubenreinheit trainieren! Nur weil der Hund kein Welpe mehr ist, heißt das ja nicht, dass er jemals gelernt hat nicht in die Wohnung zu machen.
Wie mans macht hat littledog ja schön kurz zusammengefasst.Und falls ihr Fragen zum Training habt: Nur her damit - oder hier mal stöbern....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!