Wachstums- und Gewichtsentwicklung je nach Alter

• Ich weiß wir haben schon einen Thread "wie groß und schwer sind eure Welpen". Ich möchte aber die HH ansprechen die eine Entwicklungstabelle führen, weil mich die Entwicklungs- und Wachstumsstadien besonders interessieren. Also bitte nicht nur den aktuellen Stand posten sondern wie die Entwicklung eures Welpen ist.

Max:

10. Woche = 5 kg
    11. Woche = 5,3 kg
    12. Woche = 6,5 kg und 35 cm (da fingen wir an zu messen, weil er irgendwie ständig größer schien)
    13. Woche = 7,7 kg und 37 cm
    14. Woche = 8,8 kg und 40 cm
    15. Woche = 9,5 kg und 42 cm

Nun bin ich mal gespannt auf eure Listen :).

Gruß
    Fanta

• Hallo,

du hast Angst, dass dein Hund zu groß wird? Dann schau mal bei Google unter "Wachstumskurve Hund". Da kommt eine Tabelle von Futtermittelherstellern, die ich als Link leider hier nicht reinstellen kann. Ich denke, dein Hund wird danach bald ausgewachsen sein und nicht mehr viel wachsen.

LG Schopenhauer

• Zitat

du hast Angst, dass dein Hund zu groß wird?

Hast wohl meinen anderen Thread gelesen :D. Naja Angst nur in Bezug auf die Genehmigung und die daraus resultierenden Konsequenzen (die es geben könnte). Mir selber ist es schnuppe wie groß er wird.

Danke für den Tipp ... hab den Link gefunden und war sehr informativ. Ich fand es schon ziemlich krass, dass er jede Woche 2-3 cm wächst .. ich hab mich immer gefragt, wie sein Körper das wegsteckt. Aber nach der Kurve erklärt es sich ja auch ganz gut.

Ansonsten interessiert mich die Wachstumskurve der User vom Dogforum tatsächlich ganz unabhängig von meiner Erfahrung mit meinem Zwerg.

Gruß
    Fanta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!