Ich brauch was lautes
-
-
Hallo !
Das Problem ist folgendes :
Lotte ( 5 Monate ) bellt fast jedesmal wenn jemand am Haus vorbeigeht. Auch wenn sie draußen auf der Terasse ist und das nervt mich ziemlich.
Wenn ich was hätte das in dem Moment Krach machen würde wenn sie bellt und sie sich erschreckt würde ich das Problem vielleicht in den Griff
kriegen.
Rappeldose und Wurfschellen interessieren sie nicht.
Hat vielleicht jemand ne Iddee was man sonst noch nehmen könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie weit bist du weg??? So eine Signalhupe ist auf weitere entfernung vielleicht wirkungsvoll
-
Zitat
Wie weit bist du weg??? So eine Signalhupe ist auf weitere entfernung vielleicht wirkungsvoll
das war jetzt hoffentlich ein Scherz, oder?
-
Hä
-
Deswegen fragte ich wie weit sie wegsteht. Ist sie bsp im Haus oder ähnliches und der Hund ewig weit weg ist das durchaus ne Möglichkeit, aber nicht wenn sie 10 Meter wegsteht, klar
-
-
Ja klar der Hund ist ewigweit weg wenn ich im Haus bin !!!
-
Ich weiß ja weder wie groß euer Grundstück ist, noch wie groß das Haus etc ;-) Deswegen habe ich gefragt
Wenn es um direktes Üben geht sicher absolut falsch. Ginge es aber z.b. um weitere Entfernung bei großen Grundstücken wäre das schon möglich. Also nicht falsch verstehen
-
Hast du es schon mal mit positiver Lernweise probiert bevor du auf die negative Art einwirkst???????
-
Ach, vergiss es, Du brauchst nix Lautes, sondern ganz viel Ruhe, Konsequenz und Geduld.
Zuerst einmal musst Du herausfinden, ob Dein Hund aus Unsicherheit oder aus übermäßigen Selbstbewußtsein bellt.
Wie sieht es bei Euch aus? Denn je nachdem gestaltet sich das zeitintensive Training (ohne jegliche Repressalien wie Rappeldose, Wurfschellen und sonstige körperliche Übergriffe), um ihm das abzugewöhnen.
Sämtlicher Einsatz von Hilfsmittel ist bei einem Junghund von 5 Monaten absolut unnötig und wird nur noch mehr Macken erzeugen. Da muss man sich als HH hinterfragen und seine Erziehungsstrategie ändern.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!