Hundeschule in Essen?
-
-
Hallo!
Ist hier jemand der mir eine gute Hundeschule in Essen empfehlen kann mit der er selber schon gute Erfahrungen gemacht hat?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JO, kann ich. Schau mal unter http://www.pfotenakademie.de
Wir sind im Dortmunder Zweig aktiv und und ich kann nur sagen absolute spitzenklasse. Die Trainerin, die hauptsächlich in Essen arbeitet, kenne ich auch, habe aber mit ihr noch nicht gearbeitet. Aber jede Menge Gutes über sie gehört. Sie hat unter anderem das Antijagdbuch geschrieben, nach dem auch viele hier arbeiten.
In der Pfotenakademie wird ausschließlich mit positver Verstärkung gearbeitet. Was das genau für deinen Hund ist (Leckerchen, Spielzeug, Schnüffeln...) werdet ihr dann gemeinsam herausfinden. Außerdem wird hier nicht an den Symptomen rumgedocktert, sondern am Grund für das unerwünschte Verhalten gearbeitet. Das dauert vielleicht mal länger, ist aber effektiver und dem Hund gegenüber sicher fairer. Allerdings solltest du eine gewisse Kritikfähigkeit mitbringen, denn es wird dir in der PA nie passieren, dass die Trainerin sagt, dass dein Hund Schuld ist
-
Hallo und vielen Dank ersteinmal.....
mit Kritik kann ich umgehen, ist schon in Ordnung. Habe mir gerade auch mal die HP aufgerufen und werde sie jetzt mal genauer ansehen. Vielen Dank.
LG
-
Mach das. Wenn's dir zusagt, dann vereinbare doch mal einen kostenlosen Probespaziergang. Habe ich damals mit Jeanette gemacht (Die macht übrigens auch teilweise Kurse in Essen) und war so beeindruckt von ihren Hunden, dass wir dort geblieben sind. Das war so völlig anders als alles, was wir vorher gesehen hatten. Kein Gebrülle, Gezerre oder Sonstiges. Ganz ruhig und sanft und ihre damals noch 2 Hunde haben sie angehimmelt. Da dachte ich, das will ich auch.
Naja, auf dem Weg dahin sind wir, aber ein bisschen haben wir noch bis zum Ziel
Ach ja, ich krieg auch keine Provision
-
.....lol.....okay wenn es mir gefällt dann wäre die Povision ja angebracht ;-)
-
-
Öhom, wenn's dir gefällt und du dich anmeldest, bekommst du auch Zugang zum Forum. Da guckste dann nach meinen Einträgen und dann weißte, wie du dich revanchieren kannst
Brauchste aber gar nicht.
-
Das hier ist eine Freundin von mir: http://www.wuffiworld.de
-
-
Ja, sie ist auch echt ne ganz nette. Ich sollte mich auch mal wieder bei ihr melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!