Warum "funktonieren" die Tier-Nanny

  • Letzte Woche glaub ich, bei hundkatzmaus, war ja wieder so ne Tier-Nanny Folge. Da war so ein Mastiff-Mix (Nagelt mich nich fest) und der hatte wirkliche Leinenaggressionen, also sie hat ihn auch fast nicht mehr halten können... vllt hats ja jemand gesehen...
    Und Katja G. hat ihr dann ne Wickelleine gegeben, Halti und am Schluss noch eine Rütteldose... ich hatte so den Eindruck, dass am Ende der Hund ruhig war, weil er so eingelullt war, dass er wirkich gar nichts mehr machen konnte.... Und jedesmal wenn die Besi mit der Rütteldose gerüttelt hat ist der Hund mehr als nur zusammengezuckt...


    Ich mein am Ende war der Hund wirklich ruhig und hatte auch "nur" noch ein Halti... Warum muss es mit so vielen Hilsmitteln sein und vor allem warum funktoniert es dann auch noch so gut, dass sie in einer Hundegruppe laufen kann?
    Also für mich ist ein Hund erst "resotialisiert", wenn er offen auf andere Hunde zu geht oder sie halt einfach ignoriert, oder ihnen halt verständlich macht, dass er keine Lust auf sie hat durch knurren (also jetzt kein aggresives)

    Es wurde auch nicht gezeigt, dass die Frau mal mit ihrem Hund geschmust, gespielt oder ihn mal laufen gelassen hat!? Erwartet sie von ihrem (rel. großem) Hund, dass es ihm reicht, wenn er eine Stunde an der Leine laufen darf?


    Denkt ihr, dass er dann "brav"bleibt oder es wieder alles kommt?


    Liebe Grüße und sorry für das leidige Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!