Wer hat Erfahrungen mit Akupunktur gemacht?
-
-
Hallo liebe Foris!!!
Mich interessiert ganz allgemein, ob eure Hunde schon einmal akupunktiert wurden? Welche Erfolge oder Misserfolge hattet ihr mit dieser Therapieform?
Lg Grüße, San & Co.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jap - sind sie beide.


Akupunktur gehört bei unserer Physiotherapeutin mit ins Behandlungsprogramm.
Pebbles hat eigentlich nur so eine Art "Wellness-Akupunkur" bekommen. Sie hatte bei der Untersuchung direkt nicht angeschlagen, bekam dann generell für das Wohlbefinden einige Nadeln gesetzt, da ihr Puls nach trad. chinesischer Medizin etwas schwach war. Sie hat es absolut genossen und die Zeit mit den Nadeln tief und fest verschlafen.
Face hatte bei der Untersuchung auf die Akupunkturpunte für Leber und Milz angeschlagen, bekam eine Nadel in den Ying-Yang und auch sonst noch einige Nadeln ebenfalls fürs generelle Wohlbefinden.
Sie fand es erst ein wenig unheimlich, entpsannte dann aber auch unwahrscheinlich schnell.
Wir werden die Behandlung bald irgendwann wiederholen lassen.
-
Wir haben am Donnerstag unsere erste Behandlung bei beiden Hunden, bin gespannt und werde Berichten. Ist eine normal Tierärztin die sich zusätzlich darauf spezialisiert hat. Ich werde berichten!!!

Liebe Grüße!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!