Nachts unruhig durch nachtaktive Tiere im Zimmer
-
-
Hallo!
Mein Hund hat nachts Probleme mit den anderen Tieren hier im Zimmer und ich wollte mal fragen, was ich da tun kann?Letzten Sommer habe ich Gerbils geholt. Die waren nachts so laut, dass sie mich selbst gestört haben und ich immer mit Gegenständen gegen den Käfig geworfen habe. Da war mein Hund wieder total unruhig und hat nachts das Zimmer verlassen. Nachdem ich dann aber einen Großteil der Gerbils abgegeben habe und die verbliebenen ausreichend Platz haben, sind sie ruhig und mein Hund stört sich nicht im Geringsten daran.
Irgendwann zog dann ein Hamster ein, der war die ersten Wochen nachts nur am Gitternagen. Auch da hat mein Hund dann nachts das Zimmer verlassen.
So, jetzt sind 5 Notratten zu mir gezogen. Aus Platzgründen müssen sie leider 50cm neben dem Hundekörbchen stehen. Mich stören die Ratten nachts nicht großartig, nur quieken sie manchmal noch sehr laut, da sie sich noch streiten. (Sind noch nicht lange zusammen)
Meinen Hund scheinen die Ratten aber teils tagsüber massiv zu stören. Außerdem wurde ihr Sofa aus dem Wohnzimmer an den Sperrmüll gestellt und ich habe einen neuen Fußboden, weswegen sie nicht mehr so gut aufs Bett springen kann.
Kurz: Momentan scheint sie mit der Gesamtsituation total unzufrieden zu sein. Ich habe ihr jetzt ein Körbchen ins Wohnzimmer gestellt.Jetzt geht sie da wieder schlafen. Aber sobald bei den Ratten ein lautes Quieken ertönt, reist sie die Tür auf und stürmt nachts ins Zimmer. Davon werde ich dann wach.
ICh mache mir Sorgen, dass sie sich jetzt nicht mehr so wohl fühlt hier. Was meint ihr denn?
Grüsse Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachts unruhig durch nachtaktive Tiere im Zimmer*
Dort wird jeder fündig!-
-
da wird wohl ein tick jagdinstinkt mit drinne sein! hast du sonst irgendwelches probleme speziell mit andere tieren, hasen, enten, mäuse, etc...?
-
Zitat
Letzten Sommer habe ich Gerbils geholt. Die waren nachts so laut, dass sie mich selbst gestört haben und ich immer mit Gegenständen gegen den Käfig geworfen habe.
Darf ich dich fragen, warum du dir Nachtaktive Tiere zulegst und und du sie mit Gegenständen bewirfst, wenn sie dann eben nachtaktiv sind?
Sorry, hab ich wenig Verständnis für. :/Zu deinem Problem, kannst du nicht versuchen deine Nachtaktiven Tiere in ein anderes Zimmer umzuquartieren?
Ist doch so kein Zustand, wenn weder Hund noch du vernüftig schlafen können!Ach so, du hast deine Ratten, aber schon erst in getrennten Käfigen an einander gewöhnt, oder?
-
justel99:
Ne, also sonst habe ich keine Probleme mit anderen Tieren.Silke:
Gerbils sind nicht wirklich nachtaktiv. Ein anderes Zimmer habe ich nicht. Und nein die Ratten habe ich nicht in getrennten Käfigen aneinander gewöhnt.Naja, jedenfalls schläft sie jetzt seit geraumer Zeit wieder im Wohnzimmer und es scheint ihr gut zu gehen.
-
Zitat
justel99:
Ne, also sonst habe ich keine Probleme mit anderen Tieren.Silke:
Gerbils sind nicht wirklich nachtaktiv. Ein anderes Zimmer habe ich nicht. Und nein die Ratten habe ich nicht in getrennten Käfigen aneinander gewöhnt.Naja, jedenfalls schläft sie jetzt seit geraumer Zeit wieder im Wohnzimmer und es scheint ihr gut zu gehen.
Kein anderes Zimmer ? und dann so viele Tierchen ? als is ja schön ihnen ein zu hause zu geben aber wenn man nicht die möglichkeiten dazu hat sollte man es dann doch besser lassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!