HILFE!!! Zeckenkopf steckt noch im Hals!!!
-
-
Hallo

bin grad etwas nervös. Aenny hatte eine Zecke im Hals. Da ich unsere herkömmliche Zeckenzange nicht gefunden habe, habe ich eine Zeckenkarte benutzt. Das erste Mal und natürlich habe ich es nicht richtig gemacht. :kopfwand: Der Kopf der Zecke steckt jetzt noch fest. Habe dann mit einer normalen Pinzette versucht, den Rest rauszubekommen. Ist mir aber nicht ganz gelungen. Es ist jetzt noch ein winziger kleiner schwarzer Punkt sichtbar. Was meint ihr, ist das schlimm?
Was kann jetzt passieren? Soll ich zum Arzt? Ich habe echt schon viele Zecken rausgemacht, aber das ist mir noch nie passiert....HILFE.
Bitte um Rat von Euch. DANKE schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Silicea kann helfen, das der Kopf rauskommt.
Im Zweifelsfall einen TA oder THP vorstellen.
Passieren kann einiges und nichts, das kann man nicht vorher sehen. Das kann zu einer Entzündung führen, kann - wenn die Zecke infiziert war - zu Erkrankungen führen und es kann auch gar nichts passieren. -
Mal keine Panik.
Einfach beobachten, meist passiert da garnichts.Und nicht mit der Pinzette drin rumpulen!
-
Ich sage auch ....abwarten, und nicht drin rumpulen, dann reitzt Du das und es entzündet sich eher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!