Duisburg - Alsumer Berg/Rhein
-
-
Zitat
Da freu ich mich aber aufs Wochenende.
Chicco entwickelt sich naemlich zu einer kleinen Wasserratte und das sollte ich ausnutzen. Und ich werde meine neue Cam ausprobieren.
Könnte jemand Sabrina und mir den Weg zeigen, oder sollen wir versuchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen?
Wie gesagt: Wenn mein Mann (und dann auch die Kinder) nicht mitkommt kann ich Dich/Euch vom Bahnhof abholen. Ansonsten ist kein Platz im Auto.
Mit öffentlichen verkehrsmitteln ist das bestimmt ne riesen Fahrerei und in der Nähe vom Alsumer Steig habe ich auch noch keine Bushaltestelle gesehen.
Wenn wirklich mehrere Leute kommen wollen, wird sich doch sicher noch jemand finden der euch mitnehmen/abholen kann?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir einer die Adresse geben fürs Navi
-
Zitat
Kann mir einer die Adresse geben fürs Navi
Das ist die Alsumerstraße. Habs mittlerweile behalten. :^^:
-
Nicht ganz,die Straße heißt Alsumer Steig und geht von der Alsumer Straße ab
-
Zitat
Wenn wirklich mehrere Leute kommen wollen, wird sich doch sicher noch jemand finden der euch mitnehmen/abholen kann?!
Theoretisch könnten wir eine Person mitnehmen, aber wir sind vorher aller Wahrscheinlichkeit nach bei Zoo Zajac :motzschild: (Demo gegen Hundewelpen im Schaufenster).
LG,
Anke
-
-
naja, wir kommen halt zusammen, ich bin übers WE auch in Bochum, wegen 1 Tag würde sich die Anreise gar nicht lohnen. Morgens werden wir ( falls es euch nachmittags lieber ist) noch in einen Wildpark gehen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Bushaltestelle ( wir sind ja nicht fußkrank, wenns nicht zu weit weg ist) oder vielleicht geht es auch, wenn es jetzt zum Beispiel mit Auto 5 Minuten sind, dass man uns kurz holt und davor Mann und Kinder schonmal am Rhein abliefert oder so.
Ansonsten bliebe noch Taxi fahren -
Ich such jetzt einfach mal eine Verbindung raus über den VRR.
Das klappt schon irgendwie. Unsere Hunde mögen ja Bus/Bahnfahren.
Kommen möcht ich auf jeden Fall. -
Hallo,
ich hab jetzt mal geschaut... Die "nächste" Haltestelle scheint die Strassenbahnhaltestelle Matenastr. zu sein. Von da aus sind es noch mal schätzungsweise 2 km (da bin ich nicht gut drin...) bis zum Alsumer Steig. Wenn wir uns da z.B. um 14.00 treffen würden, wäre das hier
ab Bahnhof Langendreer
Stadtplan
Fußweg ca. 7 min
an Bochum Langendreer S
Stadtplan
ab 12:19 Bochum Langendreer S Gleis 1
S-Bahn S1
Düsseldorf Hbf
an 13:04 Duisburg Hbf Gleis 5
Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
Linie S1: Fahrradmitnahme begrenzt möglich
ab 13:22 Duisburg Hbf
Straßenbahn 901
Duisburg Obermarxloh Schleife
an 13:48 Duisburg Matenastr. Bstg. 2.... vielleicht was...
LG,
Anke
http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html#fahrt4
-
Danke Anke
Ich hab vorher bei der Duisburger Verkehrsgesellschaft angerufen. Die waren sehr freundlich da und haben es mir ähnlich wie du erklärt. Wir kommen am Hbf. an, nehmen dann die 901. Es sind ca. 1,5 km Fußweg. Das scaffen wir!
Trotzdem danke für deine Bemühungen!!! -
Um wie viel Uhr wollen wir uns denn jetzt treffen und wo genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!