Duisburg - Alsumer Berg/Rhein

• Zitat

Da freu ich mich aber aufs Wochenende. :) Chicco entwickelt sich naemlich zu einer kleinen Wasserratte und das sollte ich ausnutzen. Und ich werde meine neue Cam ausprobieren.

Könnte jemand Sabrina und mir den Weg zeigen, oder sollen wir versuchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen?

Wie gesagt: Wenn mein Mann (und dann auch die Kinder) nicht mitkommt kann ich Dich/Euch vom Bahnhof abholen. Ansonsten ist kein Platz im Auto.

Mit öffentlichen verkehrsmitteln ist das bestimmt ne riesen Fahrerei und in der Nähe vom Alsumer Steig habe ich auch noch keine Bushaltestelle gesehen.

Wenn wirklich mehrere Leute kommen wollen, wird sich doch sicher noch jemand finden der euch mitnehmen/abholen kann?!

• naja, wir kommen halt zusammen, ich bin übers WE auch in Bochum, wegen 1 Tag würde sich die Anreise gar nicht lohnen. Morgens werden wir ( falls es euch nachmittags lieber ist) noch in einen Wildpark gehen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Bushaltestelle ( wir sind ja nicht fußkrank, wenns nicht zu weit weg ist) oder vielleicht geht es auch, wenn es jetzt zum Beispiel mit Auto 5 Minuten sind, dass man uns kurz holt und davor Mann und Kinder schonmal am Rhein abliefert oder so.
    Ansonsten bliebe noch Taxi fahren

• Ich such jetzt einfach mal eine Verbindung raus über den VRR.
    Das klappt schon irgendwie. Unsere Hunde mögen ja Bus/Bahnfahren. =)
    Kommen möcht ich auf jeden Fall.

• Hallo,

ich hab jetzt mal geschaut... Die "nächste" Haltestelle scheint die Strassenbahnhaltestelle Matenastr. zu sein. Von da aus sind es noch mal schätzungsweise 2 km (da bin ich nicht gut drin...) bis zum Alsumer Steig. Wenn wir uns da z.B. um 14.00 treffen würden, wäre das hier

ab Bahnhof Langendreer
    Stadtplan
    Fußweg ca. 7 min
    an Bochum Langendreer S
    Stadtplan
    ab 12:19 Bochum Langendreer S Gleis 1
    S-Bahn S1
    Düsseldorf Hbf
    an 13:04 Duisburg Hbf Gleis 5
    Stadtplan Haltestellenumgebungsplan
    Linie S1: Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    ab 13:22 Duisburg Hbf
    Straßenbahn 901
    Duisburg Obermarxloh Schleife
    an 13:48 Duisburg Matenastr. Bstg. 2

.... vielleicht was...

LG,

Anke

http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html#fahrt4

http://maps.google.de/maps?q=matenastr.%2C duisburg&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE242DE243&um=1&sa=N&tab=w

• Danke Anke ;)

Ich hab vorher bei der Duisburger Verkehrsgesellschaft angerufen. Die waren sehr freundlich da und haben es mir ähnlich wie du erklärt. Wir kommen am Hbf. an, nehmen dann die 901. Es sind ca. 1,5 km Fußweg. Das scaffen wir!
    Trotzdem danke für deine Bemühungen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!