Duisburg - Alsumer Berg/Rhein
-
-
Hallo cosmix,
ich wohne in Homberg. Ich glaube, ich darf das nicht als Foto einstellen, da es nicht mein Bild ist. Oder ist es erlaubt, wenn ich es wieder als Link einstelle? Bin noch so neu hier im Forum und ein bißchen unsicher, was die Regeln betrifft.
LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh da bin ich auch überfragt will keinen verärgern aber als link und dann deine geschichte bei, dass du dich beworben hast dürfte einem ja keiner übel nehmen generell.
Habe bei meinem welpi auch tippen lassen aber er ist noch sooojung da erkennt man nicht allzu viel leider...
wann ist deine vorkontrolle denn? -
Kann man eigentlich am Alsumer Berg auch mal laufen gehen, wenn das Wetter im Herbst/Winter gut ist, oder ist es dort zu ungemütlich?
Dann könnten wir ja auch mal alle zusammen mit den Fellnasen eine große Runde drehen. :^^:Und essen den Kuchen im laufen. ( Kommt wenigstens kein Sand dran
).
-
Wir laufen da sehr oft!
Vor 2 Wochen sind wir bis zur Homberger Brücke gelaufen. das war nen Marsch ... ich war völlig platt, die Hunde wollten nicht heim
-
Im winter ist es kalt am Rhein
-
-
Zitat
Im winter ist es kalt am Rhein
Im Winter ist es überall kalt, nicht nur am Rhein!
-
Zitat
Vor 2 Wochen sind wir bis zur Homberger Brücke gelaufen. das war nen Marsch ... ich war völlig platt, die Hunde wollten nicht heimHallo Tamee,
so weit bin ich noch nie gegangen...
Wie lange hast du dann gebraucht?Im Übrigen stimme ich dir voll und ganz zu ;-)
Auch im Winter ist es wunderschön da! Gerade weil die Kühe dann weg sind und ich finde den Teil vor Beekerwerth noch schöner als die Strecke direkt am Alsumer Steig.Bin morgen wieder da. Weiß zufällig jemand, wo die Schafe gerade stehen?
LG
Andrea -
Zitat
Hallo Tamee,
so weit bin ich noch nie gegangen...
Wie lange hast du dann gebraucht?Im Übrigen stimme ich dir voll und ganz zu ;-)
Auch im Winter ist es wunderschön da! Gerade weil die Kühe dann weg sind und ich finde den Teil vor Beekerwerth noch schöner als die Strecke direkt am Alsumer Steig.Bin morgen wieder da. Weiß zufällig jemand, wo die Schafe gerade stehen?
LG
AndreaDa wir mit Kids und Buggy bewaffnet waren, sind wir sicher etwas länger gelaufen. Hin und zurück (mit 2 Pausen an einer Bank) waren wir fast 3 Stunden unterwegs. Ich denke ohne Kinder läuft man hin und zurück 2 Stunden.
War schon ne ordentliche Strecke ....
Am Sonntag waren wir am Rhein, da standen die Schafe ziemlich weit hinten, also hinter diesem 3."Leuchtturm"
-
ehm...
ich wohn ja noch nicht lange hier, deshalb frage ich vielleicht komisch..
aber: du kannst doch nicht in drei Stunden mit Kindern vom Alsumer Steig bis zur Homberger Brücke laufen *grübel*
Homberg, wo ist denn Homberg (andere Rheinseiten noch hinter der A 40 denke ich, bin mir aber nicht sicher *g)Klär mich bitte auf.
Ich gehe in der Regel vom Steig aus bis deutlich hinter dem dritten Leuchtturm, d.h. bis zur Kuhwiese, raste dort ausgiebig und lasse Sammi schwimmen und bin nach ca 1 1/2 Stunden wieder am Auto.
LG
Andrea mit Sammi -
und wann trefft ihr euch wieder, ich warte täglich
und scooby wächst von tag zu tag... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!