Wie beginne ich mit der Dummyarbeit?
-
-
Ich find das Dummybuch von Viviane Theby auch super klasse. Ich hab's vor kurzem über A**zon bestellt und es war direkt am nächsten Tag da. Die Investition lohnt sich.
LG Kittine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was du auch mal tun kannst, schau doch mal beim DRC ob bei dir in der nähe eine BZG ist, wo du dich informieren kannst, evtl. können die Leute dort auch schöne Bücher empfehlen bzw. vielleicht kannst du dort auch Kurse belegen.
-
Danke für Eure Tipps!
Wir haben heute mal angefangen bzw. haben versucht Nino mal ein Zerrseil im Maul halten zu lassen. Er hatte darauf absolut keine Lust, wollte entweder das Maul gar nicht erst aufmachen, wenn man ihm es hingehalten hat und wenn er es doch mal kurz hatte, ließ er es gleich fallen. So schnell, das man nicht mal kurz klickern konnte.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das machen könnte bzw. wie ich es ihm "schmackhaft" mache, etwas zu halten. Ich denke, sobald er rausfindet, dass es dafür ein Leckerli gibt, macht er es eh.
-
Halte das Seil immer noch fest und lass es nicht los. So kann es nicht fallen gelassen werden.
Wecke erst einmal das Interesse. Bestätige einfach erst einmal jedes noch so kleine Interesse an dem Seil, selbst wenn es nur das Anschauen ist. Stell dich vor deinen Hund und halte das Seil hinter deinem Rücken und hole es hervor und so wirst du auch sofort den Blick bekommen, den du bestätigen kann. Mit der Zeit wartest du einfach ab und schaust, was der Hund macht, geht er mit der Nase in Richtung des Seiles, dann wird jetzt das bestätigt und das so lange, bis der Hund beginnt das Maul aufmacht. Im nächsten Schritt, dann solange, das öffnen bestätigen, bis der Hund den Gegenstand in den Fang nimmt.
Und dann immer weiter bis man dann die Hand von dem Gegenstand nehmen kann und der Hund diesen Gegenstand in die Hand wieder ausgibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!